Frühlingsrollen und die Gesetze der Schwerkraft

31.10.2014 um 20:44 Uhr

Hatten Sie heute schon (Nah-) Verkehr?

von: Spring_Roll   Kategorie: Stress und Konsorten

Musik: Riding on a train (The Pasadenas)

Ein Novum heute morgen. AUSNAHMSWEISE war ich mal pünktlich. Sogar so früh, dass ich noch ein Croissant und einen Macchiato kaufen konnte für die Zugfahrt. So früh, dass ich einen Bekannten am Bahnhof traf, die Reisegruppe mit Cheffe schon um 7.50 vollständig war und wir "den früheren Zug" nahmen. Guter Plan, da unserer als verspätet angesagt wurde. Schlechter Plan, weil proppenvoll. Wir standen also schon in Citta wie die Sardinen und näherten uns stationsweise Tokioter Pressbahnverhältnissen an. Den Macchiato in meiner Hand verfluchte ich beim dritten Kaffhalt bereits. Und in Nachbargroßstadt war nicht nur die Laune, sondern auch die Kleidung durch ... klatschnass. Doch so eine Zugfahrt ist die reinste Milieustudie. Menschen unter Stress. Die unterschiedlichsten Reaktionen. Von Freundlichkeit bis Ellenbogen. Rücksicht bis das Gegenteil. Überraschenderweise erwischten wir in Nachbargroßstadt den Anschluss. Doppelüberraschenderweise war er pünktlich. Und mit SItzplätzen. Und natürlich saß der Frikadellenesser des Tages neben uns und zwiebelte uns zu. War klar. 

Das sind die Momente, in denen ich Nahverkehr einfach nur liebe ... 

Der Rest des Tages war unspektakulär. Doch dem Zeitnehmer des Wettbewerbs schenke ich bei Gelegenheit eine Uhr. Wer einen Programmpunkt 15 Minuten zu spät startet und dann noch eine halbe Stunde zusätzlich überzieht, ist als Zeitnehmer nicht tragbar ...brrrr

Genug gemotzt ... ich hab mich ja schon wieder abgeregt. Manchmal wirkt ein gutes Essen in Gesellschaft eines jungen Mannes Wunder! OK ... ich gebe zu ... ich habe zu unfairen Mitteln gegriffen ... "Steak ... ich zahle" ... wirkt bei Söhnen im Wachstum halt immer!

 

 


Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.