~*~ Meine Welten ~*~
- Zeichnungen, Drucke, PC-Grafiken

01.09.2010 um 16:57 Uhr

30.8.10, III: 1986

von: AngelInChains   Kategorie: Statuen & Engel

Oh mein Gott, eine nackte Frauenbrust, wenn auch halb von Haaren bedeckt! Das wäre in einer gewissen Ami-Kunst-Community ja nahezu ein Skandal. Nein, eigentlich nicht, nur, wenn das ein völlig nackter Mann wäre. Ich erlebe häufiger dieses Mit-zweierlei-Maß-Messen und finde es scheußlich.

Ja. Ich habe eher harte, eckige Formen gewählt, damit es "schmerzerfüllter" aussieht. Man sieht es zB beim Kleid der Frau, das sieht schon fast modern-abstrakt aus. Dann auch noch die geometrischen Formen beim Grabmal, selbst die Platte ist nicht rund oben, sondern kantig. Dann noch das Gitter im Hintergrund, auch noch mit Spitzen oben am Ende der Stangen.

Interessanterweise ist es ausgerechnet das abgebrochene Grabkreuz, das etwas detaillierter und weniger starr aussieht, eben durch die abgebrochenen Ecken weich, instabil. Das einzige, was man irgendwie "zu Wanken bringen" kann. Ich weiß, Symbolismus ist nicht jedermanns Sache, aber ich denke, hier kann jeder selbst hinein interpretieren, was er will, oder er lässt es halt und erfreut sich einfach am Bild ;)

Auf der Grabplatte ist oben mittig ein Kreuz vor einem Ehrenkranz. Sieht nach einem Kriegsgrab aus, datiert aber 1986. Ich will mich gar nicht äußern, auf was es sich genau bezieht, ihr könnt euch hier eine Katastrophe aussuchen. Für mich ist es irgendwie alles zusammen, gepaart mit noch ein paar anderen Sachen. 1986 ist übrigens auch mein Geburtsjahr - aber ich bin nicht unglücklich. (Ich will gar nicht wissen, was ein Psychologe in meine Bilder hinein interpretieren würde *hust*).

Mit dem Bild bin ich sehr zufrieden. Gerade für 16 Minuten finde ich die Arbeit gut.

PITT-Öl-Stift auf weißem Papier, A 5

30. August 2010, 6:32 bis 6:48 (16 Minuten)

~P~


Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.