~*~ Meine Welten ~*~
- Zeichnungen, Drucke, PC-Grafiken

03.09.2010 um 17:40 Uhr

30.8.10, V: Italienische Idylle

von: AngelInChains   Kategorie: Statuen & Engel

Irgendwie finde ich dieses Bild einfach nur fein und idyllisch. Ich weiß nicht, irgendwie wirkts auf mich trotz eindeutigem Motiv nicht traurig. Sogar mit Trauerweide ;)

Ich find die Flügel schön, das Podest und die angedeuteten Pflanzen. Ja, und die Haare sind auch nicht schlecht, und die Sandalen, oder? Schade, dass man auf dem Foto die Schleife hinten am Kleid kaum detailliert erkennen kann. War auch eine feine Arbeit. Ich bin zufrieden.

Der Engel ist übrigens eine Abwandlung des bekannten "Angel of Grief". Der hat sogar einen Wikipediaatikel (hier) und ich habe eine Nachbildung davon auf meinem Schrank stehen O_o

Aber die Geschichte hinter dem Grab ist wirklich rührend. Die Skulptur nämlich wurde 1894 von einem Bildhauer im Alter von 77 Jahren gemeißelt, für seine todkranke Frau. Die starb an den ersten Tagen des Folgejahres. Der Bildhauer selbst starb den folgenden Herbst.

PITT-Öl-Stift auf weißem Papier, A 5

30.8.2010, 8:10 bis 8:45 (35 Minuten)

~P~


Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.