Long, long time ago...
Stimmung: sehr gut
Musik: none
Hallo zusammen!
Du meine Güte, ist viel passiert, seitdem wir uns das letzte mal gesprochen haben!! Also, was gibt es Neues bei uns?
Zunächst zum Dezember letzten Jahres. Um Weihnachten herum war ich zu Hause, Polle blieb in Berlin bei unseren Tierchen, wir sahen uns aber auch schon am 28.12. wieder, als ich mit meinem lieben Exfreund Marcel und meinem Besten, Jojo, per Zug zurück nach Hause fuhr. Die beiden wollten bei uns Silvester verbringen, ebenso, wie André, Katrin, Daniel, Linda, Matze, Wurst, Anna, Speedy, Ala und Björn, weswegen ihr euch vorstellen könnt, dass es verdammt voll in unserer Bude wurde - allerdings auch wirklich, wirklich schön!
Die Zeit verging sehr schnell und schwups war ich meinen Job im Tempodrom los, den ich am Silvesterabend kündigte, bevor wir zum Brandenburger Tor feiern gingen. Man, kündigen kann echt Spaß machen! 6 andere Jobs hatte ich zu dem Zeitpunkt in der Tasche und ich bin überglücklich, die perfekte Entscheidung getroffen zu haben. Mit meiner jetzigen Stelle bin ich einzigartig zufrieden und trotz einiger nicht so schöner Zeiten, in denen unsere Krankheiten Polle und mir zu schaffen machten, half es mir schnell wieder auf die Beine.
Kurz vorher war unsere liebe Katze Zara zu uns gekommen, die den ganzen Trubel total toll fand und immer mittendrin war. Ab dem 04.Januar waren wir wieder allein zu Haus und am 1. Februar startete mein neuer Job, mit dem ich bis jetzt, kurz vor meiner ersten Messe, bestens zufrieden bin, wie gesagt.
Im Februar war ich mit unseren Trampolinkids auf der Kreismeisterschaft in Melle, bei der meine Kinder einfach alles abräumten. Ich bin heute noch sehr, sehr stolz auf sie und es erinnert mich an die Kreismeisterschaft 2007, die mir den schönsten Tag in der langen Krankenhauszeit bescherte. Die Kleinen sind schon wirklich super!
Letzten Samstag hatte ich mein erstes Karateturnier. Es handelte sich dabei um die Berliner Nachwuchsmeisterschaften. Ich wurde Vizemeisterin, obwohl ich laut objektiver Wertung eigentlich definitiv gewonnen hätte. Naja, mittlerweile rege ich mich nicht mehr darüber auf, sondern freue mich über den 2. Platz. Generell war dieser Tag eher ein Glückstag: Abends holte ich aus Wedding ein super niedliches Kätzchen ab, gerade 10 Wochen alt, welches nun auch bei uns wohnt. Es heißt Otis, ist sehr verspielt und verschlafen und erfreut uns einfach nur im Gegensatz zu Zara, die sich an ihre Miniaturausgabe zunächst noch gewöhnen muss.
Gestern nachmittag fand am Brandenburger Tor eine Tibetkundgebung statt. Sogar der Dalai Lame war anwesend, um zu sprechen, ebenso 25.000 friedliche Zuschauer. Ich bekam Gänsehaut, als hunderte tibetfarbene Luftballonsin die Luft stiegen, während der Dalai Lama die Bühne betrat. Einige Bands waren übrigens auch dort, um gagenfrei für Tibet und Menschenrechte zu spielen, das war ein tolles Erlebnis.
Wie ihr seht, geht es uns ganz gut hier abgesehen von einem kleinen Schock heut morgen, als Polles Schule aufgrund eines möglichen Amoklaufs geräumt und weiträumig abgesperrt wurde. Gut, dass niemandem etwas passiert ist - das SEK sucht noch nach den bewaffneten Männern.
Soweit, so gut. Das war's zunächst von uns. Wir fühlen uns gut hier und hoffen das auch für euch!!
Ganz liebe Grüße aus Berlin,
Mela und Polle
War aber auch gruselig der Film - mensch nochmal chrchr ^.^ Vorher mussten wir ein bissl warten und genehmigten uns einen Cocktail in unserer australische Lieblingsbar. Naja, ist auch eine von zweien die wir bislang kennengelernt haben
Und anschließend hasteten wir weiter zum Tempodrom, um ein Stück absolutes Kontrastprogramm mitzubekommen - Die von einem Orchester gespielten Filmsymphonien verschiedener Titel wie Winnetou, Gremlins etc. Lange blieben wir allerdings nicht, um uns noch um die süßen Chinchis kümmern zu können. Bals kommt dann auch hoffentlich unser Kätzchen endlich zu uns, ich freu mich da so drauf!!