Thibias Glitzerwelt und Nähchaos

31.03.2007 um 08:58 Uhr

Stickis

von: Thibia   Kategorie: Stickerei

och mensch....jetzt würde ich euch sooo gerne die Bilder zeigen, aber jetzt lädt es hier überhaupt keine Bilder mehr hoch...so ein ärger. Immer bekomme ich die Fehlermeldung "1"...was auch immer das heissen soll. Auch wenn ich auf Knuffelchens Hinweis keine ö´s und ü´s und sowas in den Dateinamen habe.

Inzwischen sind es 6 Motive geworden, die wirklich mal ungewöhnlicher sind. Ich kann sie euch nur leider nicht zeigen *schnief*

inzwischen habe ich das ganze auch bei der Hobbyschneiderin als kommerzielles Angebot geschaltet. Für alle, die es direkt wissen wollen:

Einhorn (91,7mm x 126,7mm)
Hai (95,3mm x 77,4 mm)
Schmetterling (127,2mm x 83,6mm)
kosten pro Stück 3 Euro,

Löwenkopf (130mm x 95,1mm)
Wolf (152,4mm x 172,6mm)
jeweils 4 Euro

und der Panther 6 Euro (137,6mm x 199,1 mm)  

30.03.2007 um 18:05 Uhr

Meine Stickerein...

von: Thibia   Kategorie: Stickerei

So, jetzt melde ich mich mal wieder mit meinen aktuellen "Stickerfolgen". Mich hats immer gernevt, dass die Stickmuster, die man so bekommen kann nie für Männer sind. Für Jungs findet man schon ab und an mal irgendwelche Geister, Dinos oder Drachen. Aber das würde ich einem erwachsenen Mann nicht aufs Hemd sticken. Also habe ich mich mal dran gesetzt und ein paar Tribals digitalisiert. Ich finde sie echt schön...

diese beiden habe ich heute getestet und noch einmal optimiert.

Och Mensch, irgendwie muss man hier jedes Bild einzeln anfeuern, sich endlich zu zeigen :-((( schade. naja, ich versuchs nochmal

30.03.2007 um 10:44 Uhr

SWAP die zweite...

von: Thibia   Kategorie: sommerlicher SWAP

sooo, fein. das hat ja schon mal prima funktioniert. Nach ein bischen Überredungskunst ist das Foto auch da, und die Seite ist rosa. Fast perfekt. Wie ich es jetzt allerdings hinbekomme, dass es mich auch als ganze Seite gibt und nicht alles nach links flutscht ist mir noch schleierhaft. Aber vielleicht hilft mir da ein erfahrenerer Blogger weiter (*zuKnuffelchenblinzel*)

Aber weiter im Text. Es geht ja um den SWAP...nächstes Ziel ist eine Hose aus der Patrones vom letzten September. Grauer elastischer Stoff mit rosa Nadelstreifen..so richtig Nicola-like...Ich denke, sie wird prima zur Jacke passen. Ein Foto von der Jacke kommt ganz bald, versprochen. Und an die Hose wird sich ein Rock anschließen, mit diesem Schnitt hier:

 

 

ich habe schon so einen Rock, aber da er mir etwas lang ist, werde ich ihn in der Mitte etwas kürzen, damit der schön schwingende Saum erhalten bleibt. Der Schnitt stammt aus der Burda Designer Kassette vom vorletzten Jahr und ist von .. ach mist, wie hieß der denn noch gleich Fröhlich

30.03.2007 um 10:23 Uhr

So, da bin ich

von: Thibia   Kategorie: sommerlicher SWAP

also, jetzt bin ich da. Der Burdablog war mir zu kompliziert, also versuch ichs jetzt hier. eigentlich dachte ich immer, ich wär gar nicht so doof mit Computern. Tja, eigentlich.... Fröhlich

Also, neuer Versuch, neues Glück.

Mein erster Plan ist mein "Sommer-Büro-Swap"... ich brauche nämlich dringend bürotaugliche Klamotten für den Sommer. Teilweise ist mir schon klar, was ich da so brauchen werde, aber leider eben nur teilweise. Außerdem möchte ich den SWAP auch noch unter verschäften Bedingungen machen...es dürfen nur Stoffe verwendet werden, die ich schon habe Fröhlich. Das wird nicht so ganz einfach, weil ich gerade keinen wirklichen Überblick darüber habe, was ich so besitze und was nicht, aber ich muss dringend Stoff abbauen, das kennt ihr ja sicher. Auch mein Nähzimmer quilt über. Also, ran an den Speck.

Ich weiss auch noch nicht so genau, welche Teile es genau werden, der SWAP besteht ja eigentlich aus einer Jacke, vier Unterteilen und 6 Oberteilen. Da ich aber kurze Hosen an Frauen nicht mag, wirds eine Hose geben und vier Sommerröcke. Mit der Jacke habe ich schon begonnen...bis auf die Knopfloch-Schlaufen ist sie auch schon fertig. Vorrangige Farben werden rosa-flieder-weiss-grau sein, wen wunderts Fröhlich

Das hier ist die Jacke, ich habe einen wunderschönen rosafarbenen Walk genommen....

es ist übrigens der Burda -Schnitt 8168.