Thibias Glitzerwelt und Nähchaos

19.11.2008 um 08:35 Uhr

Seife sieden...wie spannend!!

von: Thibia

Ich habe beim Kreativtausch ein wunderbares Päckchen mit Badezutaten bekommen, getauscht gegen ein Paar gestrickte Socken.

Dass viele Seifen selber sieden und Badebomben und so etwas machen, habe ich am Rande mitbekommen, und dachte mir immer, neeee....sowas brauchst du nicht. Zuerst war ich gar nicht so erfreut, dass ich selbstgemachtes Badezeugs bekommen sollte. Seife wollte ich gar nicht, weil ich so gerne die Flüssigseife mag. Jetzt ist das Päckchen aber nun hier, und es fasziniert mich total.

Also habe ich mir gestern mal einige Blogs durchgelesen, und auch die Seite http://www.naturseife.com/ gefunden. Und was soll ich sagen: ich finde es alles total spannend. Ein weiteres Hobby verträgt meine Wohnung leider nicht, die quillt jetzt ja schon über. Aber ich würde wahnsinnig gerne mal jemanden über die Schulter schauen, wie so etwas hergestellt wird. Aber so einfach ist das ja leider nicht, weil ich niemanden persönlich kenne, und wenn, dann leider weit weg.

Sobald ich wieder Fotos einlesen kann, zeige ich Euch mal meinen neuen Schatz...

Viele Grüße

Thibia