Tierhilfe Niederschlesien e. V.

16.04.2017 um 19:30 Uhr

Ein etwas anderer Gast.

Alma so wurde die ca. 2 bis 3 Jahre alte Schäferhündin getauft, von ehrenamtlichen Helfern des Tierheims in Bautzen, ist nun schon einige Wochen auf der PS in Meuselwitz. Und es gibt langsam eine positive Entwicklung im Umgang mit ihr. Bezugsperson für Alma ist weiterhin Frau Bär, sie kann jetzt nun allen Kontakt mit Alma haben, ohne dass sie ein Abwehrverhalten oder größere Ängste zeigt. Wie sich das Verhalten von der Hündin, die ca. 2 Jahre frei in der Region Hochkirch gelebt hat mal entwickelt und ob Alma auch mal Vertrauen zu anderen Menschen und Tieren haben wird, das wissen wir bisher noch nicht. Aber wir arbeiten daran.
Vorerst wird Alma auf der PS verbleiben.
Gut umsorgt, behütet und auch bewacht, denn sie  mag die Freiheit sehr. Ein gut befestigter, einfacher oder auch doppelter Maschendraht mit und ohne Fundament, ist für die Hündin kein wirkliches Hindernis.

Alma ist ein Fundtier und gehört zum Tierheim Bautzen-Bloaschütz vom TSV Bautzen e. V.


16.04.2017 um 00:00 Uhr

Auch diese Hunde suchen bald ein neues Zuhause!

 

>>> http://www.hilfe-fuer-polnische-tierheimhunde.de/Aktionen-Fotos-Videos


12.03.2017 um 19:00 Uhr

Pauli ist vermittelt!

Nun wollen wir zu Pauli die freudige Nachricht überbringen, er ist in ein super Zuhause vermittelt!

Alles Gute für dein neues Frauchen und dich! 

 

 

28.12.2016 um 00:00 Uhr

Pauli sucht noch ein neues Zuhause!

Pauli ist am Anfang etwas zurückhaltend zu fremden Personen. Hat er aber Vertrauen gefasst, dann taut er nach und nach auf und ist ein aufgeweckter, freundlicher und verspielter junger Hund. Für Pauli benötigen Interessenten besonders am Anfang viel Geduld und Zeit. Pauli muss auch noch einiges lernen. Er braucht Bewegung und geistige Auslastung, damit er ruhig und zufrieden ist. Stubenrein ist er auch, aber man sollte ihn noch nicht zu lange ohne Aufsicht in der Wohnung lassen, da er sehr "experimentierfreudig" ist, wenn er lange Weile bekommt. Pauli könnte auch als Zweithund vermittelt werden. Auch Katzen duldet er. Pauli spielt gerne und hat großen Bewegungsdrang.

       >>>   Zu Pauli

08.10.2016 um 09:58 Uhr

Spende für "MAJA"

Für den 9. Oktober ist wieder eine Übergabe einer Futterspende für Fundacja "MAJA" geplant, die bei uns abgeholt wird.
Danke an alle Spender aus dem Landkreis Görlitz, Stadt Görlitz und Bautzen.
http://fundacjamaja.pl/katalog-zwierzat-malych Pferdegnadenhof "MAJA" in Bogatynia http://fundacjamaja.pl/

Auch die polnischen Tierschützer bedanken sich sehr herzlich bei Ihnen!