Tierhilfe Niederschlesien e. V.

16.04.2017 um 19:30 Uhr

Ein etwas anderer Gast.

Alma so wurde die ca. 2 bis 3 Jahre alte Schäferhündin getauft, von ehrenamtlichen Helfern des Tierheims in Bautzen, ist nun schon einige Wochen auf der PS in Meuselwitz. Und es gibt langsam eine positive Entwicklung im Umgang mit ihr. Bezugsperson für Alma ist weiterhin Frau Bär, sie kann jetzt nun allen Kontakt mit Alma haben, ohne dass sie ein Abwehrverhalten oder größere Ängste zeigt. Wie sich das Verhalten von der Hündin, die ca. 2 Jahre frei in der Region Hochkirch gelebt hat mal entwickelt und ob Alma auch mal Vertrauen zu anderen Menschen und Tieren haben wird, das wissen wir bisher noch nicht. Aber wir arbeiten daran.
Vorerst wird Alma auf der PS verbleiben.
Gut umsorgt, behütet und auch bewacht, denn sie  mag die Freiheit sehr. Ein gut befestigter, einfacher oder auch doppelter Maschendraht mit und ohne Fundament, ist für die Hündin kein wirkliches Hindernis.

Alma ist ein Fundtier und gehört zum Tierheim Bautzen-Bloaschütz vom TSV Bautzen e. V.


16.04.2017 um 00:00 Uhr

Auch diese Hunde suchen bald ein neues Zuhause!

 

>>> http://www.hilfe-fuer-polnische-tierheimhunde.de/Aktionen-Fotos-Videos