Vegan For Fit

08.09.2013 um 14:10 Uhr

Wow! Hut Ab....

von: Lohan   Kategorie: WeltVerBessereR

Ganz Toll!!!

Freitag wurde mir in einem zufällig stattfindenden Telefonat mit dem ChefKoch unserer Kantine bei Arbeitgeber von ihm angeboten, für mich separat VEGAN zu kochen, wenn ich denn zum essen in selbige kommen möchte! Es hatte sich so im Gespräch entwickelt...

Ich habe vor knapp zwei Jahren aufgehört dort essen zu gehen, weil ich für meine aktuelle Arbeitsstelle ins andere Haupthaus wechselte. Es außerdem für mich nie klar ersichtlich war, ob z.B. die Suppen auf Gemüse- oder Fleischbasis hergestellt wurden und sehr viel mit Konservierungmitteln gekocht wurde. Für zwei andere Kollegen, die gesundheitsbedingt stark eingeschränkt sind in ihrer Ernährung kocht er schon separat und er meinte, es wäre null Problem für mich dann die tierischen Geschichten weg zu lassen!
Viele meiner Kollegen haben unten in der Tiefgarage ein altes Fahrrad stehen, mit dem sie in der Mittagspause dort hin zum essen radeln!

Für ein Appel und ein Ei gibt es dort täglich ne Suppe, ein Hauptgericht und Nachspeise. Ein Fahrrad wurde mir beim nächsten Anruf den ich tätigte auch gleich angeboten! Und so könnte ich mich in der MiPa auch gleich noch körperlich etwas betätigen!

SuPER!!!

Das werde ich nun mal ausprobieren!

 

29.08.2013 um 18:48 Uhr

Vegane Zigaretten...

von: Lohan   Kategorie: WeltVerBessereR

So, werde dann auch meine Zigaretten umstellen.

Nur Pueblo und Manitou Zigaretten sind vegan UND TierVersuchsFrei...

Bisher rauchte ich immer die gelben Gauloises und bin nun gespannt, ob sie an der Tanke die hellblauen Manitou's haben... die sollten von der Stärke her gleich sein!

 

Howgh!

26.08.2013 um 14:55 Uhr

Sinnvolle Homepage für Jeden!

von: Lohan   Kategorie: WeltVerBessereR

Sehr SinnVolle Homepage, die auf einen Blick erkennen lässt, welche Firmen und Unterfirmen und verzweigte Firmen mit bzw. OHNE TierVersuche arbeiten, sogar welche Produkte vegan sind....

Gut Sortiert, Leicht Verständlich.... 

Ein kleiner Schritt für Jeden mit Großer Auswirkung auf unsere Erde Und vor allem Unsere Tierwelt!

 

Bitte verbreitet und Teilt diese Info und Homepage:

 

http://www.wermachtwas.info/

 

Ich jedenfalls habe das Letzte Mal Lenor, Ariel Waschmittel oder die original obTampons gekauft!

Gute Alternativen bietet die "DenkMit" Hausmarke von DM!

 

PS: Gibt's auch als App! Fröhlich

 

09.06.2013 um 14:41 Uhr

aktuelles

von: Lohan   Kategorie: Vegan For Fit

So, heute wieder für die kommende Woche vorgekocht:

* Nussig-linsige Zucchinitarte

* Indisches Gemüse mit Curry-Mandelsauce, dazu Wildreis

beides aus dem 5. Ox-Kochbuch

Bin gespannt, wie es mir schmeckt (vermutlich sehr Lecker! Fröhlich)

Gestern habe ich einen Tag lang ausgesetzt mit dem veganen...

War im Tiergarten mit bester Freundin & zwei ihrer Kids... da gab es am Nachmittag ein Eis und am Abend ne Pizza...

 

Allerdings muss ich gestehen, hat mir die PIZZA nicht wirklich geschmeckt!

03.06.2013 um 15:45 Uhr

Das Vegane bleibt!

von: Lohan   Kategorie: Vegan For Fit

In meinem Urlaub hab ich die Challenge schleifen lassen, bin soweit es ging trotzdem gut vegan geblieben, bis auf wenige Ausnahmen beim Essengehen.

War die letzte Woche ein paar Mal Nordic Walken und hatte am Freitag eine Schnupperstunde eines meiner Kurse.

Habe gestern und heute für diese Woche vorgekocht und es gibt nun mittags bei mir gesunde Kohlenhydrate in Maßen.

Für diese Woche bedeutet dies:

* ZucchiniLasagne mit veganer Bolognese

* Karotten-Zucchini-Gemüse mit Kartoffeln

* Chili sin Carne mit Vollkornreis

Es ist gut so, wie es ist!