Jegliches braucht seine Zeit

24.10.2014 um 15:47 Uhr

Unkonventionelle Birke

Jedes Jahr sehe ich nun eine Birke beim Vorbeiradeln und denke, dass ich sie unbedingt mal fotografieren muss, da sie so ungewöhnlich gewachsen ist. Immer wieder sah ich sie aber nie passte der Moment, um sie auf Film zu bannen - bis heute. Heute endlich der perfekte Moment: das Licht im guten Winkel bzw. überhaupt eben Licht, was aktuell ja nicht wirklich selbstverständlich ist. Die Blätter schön gefärbt, blauer Himmel. Dann kam plötzlich noch ein "hochdekorierter" Falter vorbei und ließ sich nach einigen kurzen Landungen genau passend nieder, so dass ich das Licht im Rücken hatte. Fast hätte ich die kleine Rotkappe zu meinen Füßen übersehen, weil ich die ganze Zeit nach oben schaute, doch zum Glück fiel sie mir noch auf.

















Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenSweetFreedom schreibt am 24.10.2014 um 16:06 Uhr:Ja ja, Lou, ich glaube Dir kein Wort. Du bist gut in Photoshop, so sieht's doch aus. Aber ein bißchen realistischer hätte es schon sein dürfen.
    DAS ist ja gar zu schön!!! ;-) ;-)
    Danke, darf man klauen???
    Liebsten Gruß
    SweetFreedom
  2. zitierenlousalome schreibt am 24.10.2014 um 16:24 Uhr:Mist, war zu auffällig, oder?! Ich bin durchschaut! War aber auch etwas dick aufgetragen, dass da angeblich der Schmetterling genau richtig saß und dann noch ein Fliegenpilz wuchs. :-D Meinst du ein Foto klauen? Kann ich dir auch gerne in Originalauflösung zukommen lassen! LG Lou
  3. zitierenSweetFreedom schreibt am 24.10.2014 um 18:52 Uhr:Danke, Lou, habe eins der Bilder als Handyhintergrund eingerichtet. Wir haben ja Herbst :-)
    Schönes Wochenende!
    SweetFreedom
  4. zitierenlousalome schreibt am 24.10.2014 um 20:03 Uhr:Ah ok, dafür reicht die Auflösung natürlich! :-)
    Danke, dir auch!
  5. zitierenSweetFreedom schreibt am 24.10.2014 um 20:45 Uhr:... was nicht heißt, daß ich nicht irgendwann mal eine PN schreibe, wenn ich eine Vergrößerung Deiner Wasserbilder rahmen möchte... ;-)
  6. zitierenlousalome schreibt am 24.10.2014 um 21:29 Uhr:;-) Kannst du gerne machen! Ich überlege auch ob und wenn welches ich auf Leinwand drucken lasse. Kann mich nur nicht entscheiden ...
  7. zitierenSpring_Roll schreibt am 25.10.2014 um 10:22 Uhr:Zauberhaft, liebe Lou ... einfach ZAUBERHAFT! Ich liebe dein Spiel mit dem Licht und vor allem die FLIEGENPILZE! Danke für dieses Wochenend-Goodie!!!
  8. zitierenlousalome schreibt am 25.10.2014 um 19:47 Uhr:Vielen Dank und bitte gern, liebe Rolle! Ja, der Pilz war toll und bietet einen tollen Kontrast. Ich ärgere mich ein wenig nicht noch viel mehr Bilder gemacht zu haben. Mal sehen, vielleicht klappt es morgen nochmal - falls die Sonne raus kommt ...
  9. zitierenlady_bright schreibt am 27.10.2014 um 15:39 Uhr:Ich liebe die roten Dinger! Kann gar nicht mehr zählen, wie viele Fliegenpilze ich dieses Jahr schon fotografiert hab. :)
    Deiner ist auch toll!!
  10. zitierenlousalome schreibt am 27.10.2014 um 16:36 Uhr:Danke! Ja, die sind auch echt wunderschön! Leider sehe ich hier super selten welche, weshalb ich mich noch mehr ärgere, dass ich von dem nicht gleich mal 100 Aufnahmen gemacht habe. Quasi auf Vorrat ... ; )

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.