Zerissenheit

28.04.2014 um 13:29 Uhr

Ich bin nicht traurig....

von: MariaHilf   Stichwörter: Clooney, wotan, wilke, Möhring, Ulma

....Clooney wollte ich nie heiraten....

"Mama was ist der Unterschied zwischen attraktiv und gutaussehend"......jemand, den ich attraktiv finde kommt für mich in Frage.....Wotan Wilke Möhring finde ich attraktiv......Clooney nicht.

 

 

"Das Leben ist ein Freiraum" ......las ich vor kurzem bei meiner Lieblingsbloggerin Ulma.....wann empfinden wir es schon mal so....so unumwunden.....ohne Schmerz...ohne Angst....ohne Bedenken......Das Leben ist ein Freiraum.....kann man sich auf der Zunge zergehen lassen.....im Kopf und im Herzen.....Das Leben ist ein Freiraum.....kann man immer wieder denkensagenfühlenzulassen......Danke, liebe Ulma für deine klugen klaren Gedanken

 

Am Meer mit dem Herzchen.....Sand, Fussball und Freiheit.....mehr brauchts nicht fürs große Glück.

Und: noch ein Tischgespräch bei Hilfs.....Mutter: "Kannst du denn nun leichter lesen mit der Brille?" - Große Tochter:"Ich bilde es mir ein" - Mutter: "Einbildung ist Realität - was haben wir denn anderes" - kleine Tochter "Hauptsache es geht leichter".....da hat die Große was zum Nachdenken für ihr Philosophiestudium......

 

12.04.2014 um 09:51 Uhr

Das Herzchen und die Grammatik oder meins und Dainz

von: MariaHilf   Stichwörter: mainz, meins, deins, studieren, kindermund

....die große Schwester - sehr geliebt!...geht studieren.....das Herzchen liegt gestern auf dem Wickeltisch vor mir und erklärt. " Die leni geht heut nach deins....!"......????......mariechen denkt nach....und lacht.....lauthals.....Mainz ist lenis meins und Herzchens deins.......ich liebe Sprache!