Zerissenheit

10.08.2017 um 08:55 Uhr

Weisenstein

...wenn der Mensch sich nicht mehr zu helfen weiß.....dann kommen die, dies wissen...."Gott hilft dir"......"wenns sichs schlecht anfühlt, ist es auch schlecht"......kann doch jeder ausprobieren....einfache Weisheiten....wenn man was einfaches will....Butterbrot! So en ganz einfaches Brot mit guter Butter....hinsetzen schmieren essen.....hilft! Alles möglich hilft, auch das einfache....vor allem das einfache....nur ist das manchmal recht unbequem. 

 

 

 

 

 

Ganz ehrlich....wie unterschiedlich wir doch alle sind.....dem einen hilft Gott....vor allem dem, der sich nicht hinter ihm versteckt....einer der weiter selbst denkt....selbst denken hilft auch manchmal....Abstand hilft.....nach Norwegen in ne Hütte fahren ohne Strom, ohne alles....außer nem Butterbrot.......unterscheiden lernen, zwischen Wunden, die ich habe und die heilen müssen, erst in dem man sie lange ganz in Ruhe lässt und dann mit frischer Luft......und vermeidungstaktiken um dort zu bleiben wo man sich so wohlunwohl fühlt ......das ist schwer! Und unbequem!.....und dann....ich bleib da wo ich bin....weil ich es will.....wir haben alle Möglichkeiten dieser Welt.....bei mir wird wohl später auf dem imaginären Grabstein stehen....sie hat sich stetig bemüht. Aber wer tut das nicht.

04.08.2017 um 16:23 Uhr

sinnvolle sinnlosigkeit

Wie gläubig muss man sein, wenn man denkt alles hätte einen Sinn?.....alles kann einen Sinn haben, wenn wir ihm einen geben mögen.