Zerissenheit

23.04.2009 um 23:24 Uhr

Sternstunden von Nihilistinnen

von: MariaHilf   Stichwörter: Ikea, Küchenaufbau, Heimwerken, Frauen

Stimmung: mir brennen die Augen und die Haut juckt von dem scheiß Sägestaub

Dann wär ich mal erschöpft....sechs Uhr aufstehen...Kinder zur Schule schicken....sitzen Kaffe und schreiben...staubsaugen! aufräumen, sich vor Ikea drücken und dann zu spät hinfahren - Teelichter? nur für den Ex....zwei Schränke für die Küche und drei Dosen für die Cerealien - und das böse klappernde Syphon für die Spüle. Syphon dran - dicht, dabei gekocht....Schränke aufbauen, rappzapp....ob das daran liegt, das ich mit zwanzig schon meine Küchenwand selbst verputzt hab?...tragen meine Renovierungsarbeiten lebenslänglich etwa plötzlich Früchte?...drei Häuser...hmmm, wieso denk ich eigentlich immer ich würd nichts tun?....Nun Ikeaschränke - da gewinn ich fast jeden Wettbewerb....im Hochgefühl runter zu Vladimir und Olga....damit ich die Pendelhubstichsäge mitnehmen darf muss ich nen Tee trinken...gut....so sitz ich da in der fremden Küche und in Gedanken schon wieder obern....ich hasse Stichsägen!...aber bis Vladimir fünf Minuten später in meiner Küche stand - er kann doch ner Frau das Sägen nicht überlassen, war die Säge schon wieder verpackt und der Schrank stand wo er stehen sollte und das Abflussrohr hatte auch Platz - wir standen beide staunend da, fassungslos ob dieses schnellen Sieges...er hat dann noch den Abfluss auf Dichtigkeit geprüft....selbst der war dann immer noch dicht.....jetzt wo ichs schreibe....da stimmt was nicht - so geht das nicht....den Ausschnitt den ich sägen musste war mit Rundung ich hab nichts gemessen und trotzdem hats gepasst und zwar ganz genau gepasst....Abendbrot gemacht, übriggeblieben Schrauben und alles andere weggeräumt - staubsaugen...und Tatort um viertelnachacht geschaut....irgendwas stimmt da nicht....na gut es gibt auch mal Sternstunden...ist ja schon gut, für ne pessimistische Nihilistin wie mich ein ganz schlechtes Omen das alles!.....schließlich ist da ja auch noch mein brummender Freund, der grade ne simbiotische Beziehung mit ner Externen eingeht und dabei schweigt! er schweigt!.....DAS....kann nicht der Preis sein - oder?...ich hab da neue Musik und darf sie nicht hören....ob ich die Mutetaste gedrückt hätte fragt mein Excomputerfetischist....also wenn wir nicht schon geschieden wärn....und immer liegt mir der Satz auf der Zunge...."Ich hab nichts gemacht"...Guten Abend.....

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.