Zettel An Meiner Wand

23.02.2009 um 11:46 Uhr

Der beste Rosenmontagszug

Stimmung: närrisch

Heute ist der Rosenmontagszug meiner kleinen Heimatstadt Dülken auf www.wdr.de im Live Stream zu sehen!

Anschauen lohnt sich wirklich. ;)

Wer ein wenig mehr erfahren will, schaut auf http://www.wdr.de/themen/freizeit/brauchtum/karneval_2009/session/duelken/index.jhtml

Gloria tibi Dülken!!!

19.02.2009 um 15:07 Uhr

Die Liebe...

von: Sterntalermaedchen   Kategorie: Persönliches

Entscheide dich immer für die Liebe.

(Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

 

Manchmal läuft im Leben alles rund, es fehlt an nichts. Es ist alles in Ordnung, keine großen äußerlichen Veränderungen geschehen. Nur in mir verändert sich etwas. Vielleicht war es nur eine Frage der Zeit. Von Anfang an. Vielleicht hätte ich es sehen sollen, nicht die Augen verschließen vor... ja wovor? Der Wahrheit? Vor meinem Gefühl, das ich immer wieder verdrängen konnte? Vor dem Zweifel, der seit so langer Zeit in meinem Herzen versteckt war? Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob meine Erkenntnis nun wirklich richtig ist oder nur eine vorübergehende Laune.

Fest steht, ich habe es versucht. Ich wollte, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht, ich merke es jeden Tag. Die Vermutung wird langsam zu gewissheit. Aber kann ich diese Entscheidung wirklich treffen? WILL ich das überhaupt? Ganz klar: Nein. Ich hasse Veränderungen. Aber ich kann genausowenig so weitermachen wie jetzt.

Entscheide dich immer für die Liebe... das ist gar nicht so einfach. Aber in dem Fall ist es wohl so. Ich entscheide mich gegen die Liebe die ich jetzt gebe und für die Liebe, die ich hoffe irgendwann einmal zu bekommen.

Eine egoistische Entscheidung auf den ersten Blick. Aber selbst wenn... es ist mein gutes Recht, glücklich zu sein. Und ich könnte es mit meinem Gewissen nicht anders vereinbaren.

Ich muss einfach den Mut zur Entscheidung haben. Mein Herz für eine Zeit verschließen, damit ich es durchstehe. Der erste Schritt ist nun getan, ich habe es mal ausgesprochen.

13.02.2009 um 11:07 Uhr

Freundschaft

von: Sterntalermaedchen   Kategorie: Verewigt

Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,

wenn es ringsum dunkel wird.

(Belgisches Sprichwort)

10.02.2009 um 16:29 Uhr

Finde die Worte

Wenn man einmal beschlossen hat, es zu sagen...

WIE sagt man eigentlich jemandem, wieviel er oder sie einem bedeutet?

Ich möchte in Zukunft danach suchen bzw. es mich finden lassen und hier sammeln.

Als erstes fällt mir das Lied von Michael Bublé "Everything" ein.

You're a falling star, You're the get away car.
You're the line in the sand when I go too far.
You're the swimming pool, on an August day.
And you're the perfect thing to see.

...

And in this crazy life, and through these crazy times

It's you, it's you, you make me sing.

You're every line, you're every word, you're everything.

 

Welche Frau würde das nicht gern hören?

04.02.2009 um 13:21 Uhr

Sag es laut!

Sternenschein hatte vor einiger Zeit in seinem Blog die Frage gestellt, ob man jemandem in einer SMS die Liebe gestehen sollte, oder doch lieber persönlich.

Es hatten sich viele dazu geäußert. Aber der Xavier hat auch eine Meinung dazu... :)  

http://www.youtube.com/watch?v=JW9EKKqa8jM