Zettel An Meiner Wand

16.09.2009 um 00:22 Uhr

Glück...

von: Sterntalermaedchen   Kategorie: Persönliches

Ich habe im Moment ja ein Schulpraktikum und konnte schon viele gute Erfahrungen sammeln. Ich habe mit einer Klasse in Philosophie über Glück gesprochen. Es macht mir soviel Spaß mit den Schülern, es ist auch persönlich für mich einfach so bereichernd mit Kindern zu arbeiten. Ich war zwar sehr aufgeregt, aber ich habe das gemacht, was ich gut kann. Ich habe ihnen Zitate über Glück gegeben und sie konnten ihren Gedanken freien Lauf lassen. Einfach wundervoll, was da alles rauskam.

Ich habe auch schon die positive Rückmeldung von den Lehrern bekommen, dass ich sehr engagiert sei, ganz toll mit den Schülern umgehe und dass das sicher der richtige Beruf für mich sei. Na, wenn das mal nicht bestärkend ist. :)

Ich merke selbst gerade, was es bedeutet, glücklich zu sein. Hätte ich gewusst, dass es im Grunde gar nicht so schwer ist allein... hätte ich mich früher aus der Beziehung gelöst? Wahrscheinlich war es genau richtig, wie es jetzt gelaufen ist.

Ich merke, wieviele Menschen mir etwas bedeuten und wievielen Menschen ich wichtig bin. Und bald singe ich vielleicht auch im Jazzchor mit... das will ich schon so lang. Danke, lieber Mann, falls du das hier liest. ;)

Aber es ist nicht die Summe der Sachen, die mich glücklich macht. Es ist etwas anderes...

Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, glücklich zu sein.

Klaus Löwitsch

06.09.2009 um 00:34 Uhr

Hab was gefuuuunden!!

von: Sterntalermaedchen   Kategorie: Persönliches

... und zwar eine Liste mit Dingen, die ich noch unbedingt tun will bevor ich sterbe. Sie stammt aus meinem ganz alten Blog von August 2006. Was ich da alles geschrieben habe... *lach* Ich hätte es wohl nie geglaubt, wenn mir jemand erzählt hätte, was ich in den folgenden drei Jahren alles erleben würde.

Also hier ist die alte Liste, nun kommentiert:

- mit meiner besten Freundin noch an alle Orte reisen, die wir uns vorgenommen haben

Das werden wir wohl niemals schaffen.^^

- alle Superman-Folgen erwerben und archivieren

Es wird so langsam.... *g*

- einen Mann mit Zungenpiercing küssen^^

Jep, erledigt. War nicht so spannend wie erhofft. ;) 

- mit Hundeschlitten fahren

Hm das war eigentlich für diesen Winter geplant... aber es hat sich ja nun alles geändert.

 

- meine beste Freundin heiraten

Ach dafür bleibt noch genug Zeit wenn wir alt sind. :D 

- J.P. schlagen (nochmal)

Das ist noch nicht erledigt, aber mein Tag wird kommen... 

- tolle neue Dinge beim Jonglieren können

DAS hab ich definitiv erreicht. Aber da geht noch was!

 

- Fallschirm springen

Steht noch aus. 

- mich tätowieren lassen

Ähm ich glaub das mach ich doch nicht. *g* 

- den Chemie-Lehrer Herrn T. verfluchen

Hahaha das ist mal gut. Hätte ich damals gewusst, dass ich selbst Lehrerin werden würde und mein Praktikum genau bei DIESEM Lehrer machen würde... *lach*  Ich erweitere die Liste sicher demnächst nochmal. :) 

05.09.2009 um 00:38 Uhr

Einsamkeit

von: Sterntalermaedchen   Kategorie: Persönliches

Musik: Keane - Everybody's changing

Ich habe eine Wohnung gefunden! Ganz viel Platz für mich und meine Bücher und für meine Zettel an der Wand! :) Am 1.10. geht es los und ich freue mich sooo! Ist zwar nur ein Zimmer, aber ein Zimmer ganz für mich allein.

Ich überlege noch... ich hätte Lust, mal ein richtiges Mädchenzimmer zu gestalten. *g* Mit lila Wänden und Baldachin überm Bett. Überall Kerzen und gaanz viele Kissen, hihi. Wir werden sehen.... vielleicht fange ich wieder an zu malen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Der wahre, tiefe Friede des Herzens und die vollkommene Gemütsruhe

sind allein in der Einsamkeit zu finden

(Arthur Schopenhauer)