Zoo limits

11.12.2007 um 08:07 Uhr

Arschäologie

...ach du Scheisse...!

Gauguins Abfall

Jetzt muss man schon aufpassen, wo man seine Spritzen vergräbt...

cuZooN.

 

10.12.2007 um 19:05 Uhr

Putinokratie

von: ZooStation   Kategorie: P-Politisch   Stichwörter: Putin, Putinokratie, Demokratie, Europa, Russland

Aah, ich finde ihn herrlich erfrischend, diesen Vladimir Popdusiemir Putin! Wie er uns lupenreine Demokraten am Nasenring durch die innen- und weltpolitische Manege führt; wie er sein Ding von langer Hand geplant souverän durchzieht - und dabei sein 142 Mio. Volk überwiegend hinter sich hat; wie er sich machomässig zur Schau stellt - der kleine Franzose sieht dagegen wie eine Taschenversion eines abgehalfterten Napoleon-Imitators aus.

Und wir sind dermassen abhängig von russischen Rohstoffen, dass wir pflichtschuldigst ein paar nicht ernst gemeinte Pro-forma-Stellungnahmen absondern und so tun, als hätten wir den Durchblick.

Armes Europa. Naives Europa.

Aber wir sind wie der FC; wir wollen nicht wahr haben, dass wir seit Jahren im Mittelmass versumpfen - und da offensichtlich auch hingehören, denn zu nachhaltigen Reformen sind wir überhaupt nicht in der Lage.

Aber Hauptsache mitreden und mit dem Finger auf andere zeigen.

Nicht, dass ich das alles so toll finde, was der Putin da macht. Putinokratie eben. Aber seien wir doch mal ehrlich: welche westliche Demokratie ist denn heute noch in der Lage, eine weltpolitische Rolle zu spielen und gleichzeitig die ganzen Ansprüche zu erfüllen, die als moralischer Maßstab ständig artikuliert werden?

Wer sich dran hält, spielt keine grosse Rolle (sorry, Skandinavien et al.)!

Tja, was tun?

Vielleicht wäre eine Portion Vor-der-eigenen-Haustüre-Kehren nicht schlecht; vielleicht sollte man erst mal den Mut zu vernünftigen, kompromissfähigen Reformvorschlägen (Bildung, Energie, Arbeit) beweisen;

Glaubwürdigkeit bekommt man nicht geschenkt, man muss sie sich verdienen.

cuZooN.

 

09.12.2007 um 11:52 Uhr

Urlaubsplanung

Ich muss mal wieder nach Israel, war lange nicht mehr da. Warum nicht mal den nächsten Spanien-Urlaub am Strand von Tel-Aviv verbringen?!

cuZooN.

 

08.12.2007 um 00:12 Uhr

Hallelujah

von: ZooStation   Stichwörter: Hallelujah

Stimmung: Hallelujah
Musik: L. Cohen: Hallelujah

Aus irgendeinem Grund kam mir dieser Song in den Kopf; also surfte ich ein bisschen auf youtube; wie das so ist, ich kam von Hölzchen auf Stöckchen; lernte, dass der Song von dem grossen Leonard Cohen geschrieben wurde; dass es viele Versionen gibt: Jeff Buckley, John Cale, Rufus Wainwright...und vier norwegischen Jungs:

Norwegian Hallelujah

(lässt sich leider nicht embedden)

Ich konnte mich erst nicht recht entscheiden. Aber dann habe ich sie gefunden, die coolste Version. Bitte sehr:

cuZooN.

07.12.2007 um 19:22 Uhr

Wer A sagt...

...muss gar nix!

cuZooN.

 

06.12.2007 um 20:50 Uhr

Feigheit vor dem Feind

Und wieder bekam ich eine nette, anonyme Mail von so einem besoffenen Schwachmaten, dessen frustriertes Mini-Ego ihm nicht gestattet, ehrenhaft seinen Mann zu stehen und sich endlich sachlich mit der Realität auseinander zu setzen.

Ah, diese selbstgerechten Arschlöcher, denen eine andere Meinung scheissegal ist! Die glauben, wenn sie sich hinter Paragrafen, die sie nicht gelesen haben, verstecken und andere vorschicken, um ihre Position zu vertreten, dann seien sie moralisch (!) überlegen!

Typen, die dir vorne ins Gesicht grinsen und dich hinterrücks verleumden. Kämpfer für eine gerechtere Welt eben. Pah.

Rückgratlose Idioten, lahme Träumer, Weicheier.

Just go on taking the blue pill! 

cuZooN.

05.12.2007 um 17:41 Uhr

Einzelhandel klagt

Für ein schnödes Fussball-Trikot in Kindergrösse verlangen die ohne rot zu werden mal eben 50 Ocken!!! Ich fass' es nicht! Erzähle mir niemand, es ginge uns nicht gut! Versuche niemand mir irgendeinen Scheiss zu erzählen!

Man muss einfach mal aufhören, sich dauernd verarschen zu lassen.

cuZooN.

 

04.12.2007 um 20:37 Uhr

Knocking on heaven's door

Es ist nie zu spät:

cuZooN.

04.12.2007 um 08:29 Uhr

Alltagspoesie

Heute morgen hagelte es gegen das Fenster, der Himmel war grau und es stürmte. Oben bekam Uschi einen Orgasmus.

cuZooN.

 

02.12.2007 um 16:02 Uhr

...gefährdet ihre Gesundheit

Aah, es geht doch nichts über so eine verstopfte Triefnase, glasige Augen und insgesamt ein Körpergefühl wie nach der Heissmangel.

Seit ich vor fast 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich nicht nur 10 Kilo zugenommen, sondern werde auch mindestens 2 mal im Jahr krank...da kann man schon auf gewisse Ideen kommen...

cuZooN.

 

01.12.2007 um 20:39 Uhr

Fair geht nicht

Ein ganz normaler Samstag....:

Kohle fürs Testen

Putinokratur 

Kohle fürs Bescheissen

Die Welt ist so schlecht geworden....

cuZooN.