Musik: Eminem: The Eminem Show
Ein komisches Leben, das kann ich euch flüstern! Ich befinde mich gerade gefühlt in der seltsamsten Phase meines Lebens. Gestern Nacht konnte ich nicht schlafen, also guckte ich Fight Club. Danach konnte ich erst recht nicht einschlafen, weil mir diese Welt noch verrückter vorkam, als ohnehin. Im Haus gegenüber steht tatsächlich hinter einem schmalen Flurfenster ein Skelett, und ich wette, es grinst.
Meine Rückenschmerzen machen mich fertig, aber ich nehme sie nur als Ausrede, nicht wirklich anzufangen, mein Leben in die Hand zu nehmen. Oder tue ich es doch, nur ist mir jede Ausrede recht, weil ich mich dann wieder ein bisschen mehr selbst bemitleiden kann?
Den Nacktschnecken in unserem Garten trete ich jetzt mit kompromissloser Härte entgegen. Nachem ich es einige Wochen mit der berühmten, sehr gut funktionierenden Bier-Methode versucht habe, fing ich an, das für Verschwendung von kostbarem Gerstensaft zu halten. Jetzt laufe ich jeden Abend mit einer Kippe und einer Schippe bewaffnet über unseren Rasen, der mir auch ein bisschen vernachlässigt erscheint, wenn ihr mich fragt, könnte der eine Rasur vertragen (...), am Rande der Blumenbeete pirsche ich mich ran an die Mistviecher - und wenn ich eine entdecke, wird sie geköpft. Ein lustiger Effekt, wenn die Suppe so plötzlich austritt, aber auf diese Weise spare ich beim Bier und gehe auf Nummer sicher - nicht, dass die Schweine noch besoffen ins Nirvana übergehen, das gönn' ich ihnen einfach nicht, nachdem sie bereits unsere halbe Erdbeerernte vernichtet haben!
Die Schönheit liegt im Detail. Ich fühl' mich grade wie Jens Lehmann, wie er nach der Niederlage über den Wiener Rasen geht und nach Gänseblümchen Ausschau hält - nur, was würde er machen, der Herr Lehmann, der doch seine Torwarthandschuhe wahrscheinlich noch nicht mal zum Duschen auszieht, wenn er denn eins finden würde...?
cuZooN.