Historische Perspektiven
Ich bin hin und hergerissen zwischen soviel Gegenwartshistorie. Zwei Ereignisse, die den Lauf der Welt beeinflussen werden, die gleichermaßen wegweisend wie emotional sind, beherrschen die Schlagzeilen und unsere Herzen.
Prinz Poldi kommt nach Haus' und Obama zieht ins Weiße Haus!
Zunächst scheinen Fußball und Weltpolitik nichts miteinander zu tun zu haben. Das bleibt auch bei einem zweiten Blick so. Und selbst wenn man ganz lange darüber nachdenkt, wird man keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen feststellen können.
Allerdings frage ich mich, ob Poldis erstes Training beim FC im Juli auch live von allen Sendern übertragen werden wird? Und ob Obamas Vertrag auch eine Abstiegsklausel enthält?
Roland Koch wird wieder Ministerpräsi in Dingsbums, wobei er sofort seine bundespolitischen Ambitionen dementiert und somit klar ist, was er vorhat. Aber das nur so am Rande.
Die Krise! Ach ja, die Krise, die Krise, die Krise! Verdammt nochmal, die KRISE!!! Hat's jetzt jeder kapiert?! Es wird, ach was, es ist schrecklich, wir werden alle verhungern, es wird Krieg geben, der Gashahn wird uns abgedreht (naja, das sollten wir doch historisch betrachtet begrüssen...), glauben wir ja nicht, dass wir da ohne Opfer, Einbußen und Tränen und Heulen und Zähneklappern wieder raus kommen! Aber wenn, dann ist eh 2010 und wir werden erst mal Fußball-Weltmeister. Und so schließt sich der Kreis, meine Damen und Herren!
Es kommt eben immer auf die Perspektive an.
Prinz Poldi kommt nach Haus' und Obama zieht ins Weiße Haus!
cuZooN.

Die Krise? welche Krise? Man hat doch schon Licht am horizont erblickt! Diese Krise ist eh nur eine sich selbsterfüllende Prophezeiung.
Aber ich sehe da schon große Paralellen zwischen Poldi und Barack.
Beide als Messias gefeiert stehen beide unter immensem Druck. Und wenn sie versagen, geschieht das ohne Rettungsschirm. Dann rappelts im Karton und man hat Grund von Krise zu reden.
Wir werden sehen, wieviel heiße Luft in beiden steckt.
*umkipp*
(sie gemeiner provokateur, sie...)
Nimm dies, Weib!
du hast jehova...ähhhhm krise gesagt!!!
Die Krisenhaftigkeit der Katastrophe birgt die Chance katastophaler Krisen als Chance ...
ach ja, bevor ich es vergesse - Guten Morgen Frau Argh...KRISE!