Where Rainbows End.... x3

03.12.2010 um 21:08 Uhr

~> Feather

You were always like a feather in my life...

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 21:10 Uhr:Sag sowas nicht... Ich muss gleich heulen.
  2. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 21:13 Uhr:Warum denn das?
  3. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 21:15 Uhr:Irgendwie bringt mich das Lied immer zum Heulen...
    And I hope she flies...
  4. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 21:15 Uhr:Ich find das Lied so wunderschön, berührend.
  5. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 21:17 Uhr:Ich finds auch wunderschön. Und muss heulen, wie bei vielen anderen wunderschönen Liedern auch. Musik macht mich immer unglaublich sentimental...
  6. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 21:21 Uhr:Mich auch... (wobei mich so Vieles so sentimental macht.)
    Aber das ist das Schöne an ihr, dass sie uns bis ins Tiefste berühren kann.
  7. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 21:25 Uhr:Das stimmt :)
    Ich kann meine Stimmung richtig von der Musik abhängig machen, die ich höre. Und umgekehrt läuft genauso. Ich benutze sie sozusagen als Verstärker für meine momentane Stimmungslage. Dann kann man mal entweder so richtig losheulen oder sich einfach unendlich freuen ;)
  8. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 21:27 Uhr:Ja genau, das klappt bei mir auch immer sehr gut. Und manchmal - wenn man zum Beispiel fröhliche Lieder in einer traurigen Stimmung hört, wird man es irgendwie selbst mit der Zeit. Zumindest macht es das einfacher, finde ich.
  9. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 21:30 Uhr:Das klappt wirklich... Ich merk das auch selbst und dann gibts Phasen, da gibt dir die Musik auf einmal wieder unglaublich viel Mut und Kraft. Ich habs aber oft wirklich sehr gerne einfach NUR stille, langsame, berührende Musik zu hören und mich dann zu verlieren und in Tränen auszubrechen... Einfach um zu wissen, dass ich fühle, dass ich lebe, denn auch das gehört zum Leben.
  10. zitierenBlanca77 schreibt am 03.12.2010 um 21:32 Uhr:Sehr nett hier ;-) Und ich sehe, Du bist ja schon ewig dabei.
    LG Blanca77
  11. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 21:33 Uhr:Ich oder Julia?
    LG zurück ;)
  12. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 21:38 Uhr:Ohja Max... Ohja... Es gibt Menschen, die schenken mir solche Musik. Musik, die mich zu Tränen rührt und immer wenn ich sie höre, erinnert mich das an diese Menschen. Was könnte es Schöneres geben, was einen verbindet. Denn auch sie denken dann daran, dass sie es mir einst zeigten.

    Blanca, herzlich Willkommen auf meinem Blog :)
    Schön, dass es dir hier gefällt.

    Du hast Recht. Ich bin wirklich schon ewig hier :)
  13. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 21:44 Uhr:Es ist wahr... Ich verbinde Musik immer mit bestimmten Menschen oder Ereignissen. Und immer ruft die Musik dann wieder Erinnerungen bei mir hervor... Eigentlich nur schöne soweit ich sagen kann, auch wenn sie zu Tränen rühren... Es sind schöne Gefühle... Immer.
  14. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 21:45 Uhr:Ja, das sind sie. Tränen sind ja nichts Negatives, ganz im Gegenteil. Bei Traurigkeit reinigen sie die Seele und bei Glücklichkeit weint man vor lauter Schönheit oder weil man so sehr berührt ist.
  15. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 21:48 Uhr:Ich weiß manchmal gar nicht, ob ich vor Glück oder vor Traurigkeit weinen muss... Wie bei diesem Lied. Ich weine aus Sehnsucht viel mehr... Oder weil es erinnert an etwas das war... Man kann Zeit nicht zurückholen und trotzdem freut man sich, dass es so war. Ganz kurz. Nur einen Moment.
  16. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 21:50 Uhr:Ein unvergesslicher Moment, der immer wieder Sehnsucht weckt.
    Sehnsucht ist eh immer ein Teil von mir, sie ist immer da. Mal mehr, mal weniger. Aber auch sie empfinde ich nicht als negativ.
  17. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 21:54 Uhr:Sie ist auf keinen Fall negativ. Warum auch? Es ist ein Gefühl... Ich finde es gibt kein einziges Gefühl, das negativ ist. Es gehört alles zum Leben, zu Selbstbewusstsein... Oft will ich einfach etwas vermissen können nur um zu wissen, dass ich daran denken muss... Das meine Gedanke dort sind. Es fühlt sich schön an auch die Chance zu haben etwas zu vermissen... Sehnsucht nach etwas zu haben :)
  18. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 21:57 Uhr:Den Gedanken hatte ich auch gerade. Ich empfinde kein Gefühl als negativ. Sie gehören alle dazu, auch die traurigen, schmerzhaften. Auch durch sie dürfen wir lernen, weiter kommen, das Leben im Gleichgewicht halten.

    Bittersüßes Vermissen... Wenn es einen innerlich fast zerreißt dieses Gefühl und man es doch so sehr spüren möchte. Weil es zeigt, dass einem etwas oder ein Mensch so wichtig ist, dass man so spüren darf.
    Das ist unheimlich wertvoll finde ich. Denn nicht jeder Mensch vermag dieses Gefühl in uns auszulösen.
  19. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 22:02 Uhr:Es war bei mir lange so... Ich wollte genau das spüren. Ich wollte es oft einfach kompliziert haben... Distanz behalten nur für dieses Gefühl von Sehnsucht. Traurig sein, nur weil diese Distanz vorhanden ist... Ich wollte es oftmals einfach. Ich frag mich selbst immer warum? Und mir wurde gesagt "Es könnte doch so einfach sein, findest du nichts auch?". Ich wusste dann nicht was ich antworten sollte...
  20. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 22:05 Uhr:Es hat sich in dem Moment für dich halt richtig angefühlt. Es spielt doch keine Rolle warum oder wieso. Es war einfach so und auch das muss man leben.
    Wenn es aufhört sich auf diese Weise richtig anzufühlen für dich, dann wirst du es auch ändern, denke ich.
    Dann wirst du feststellen, dass man Menschen auch sehr vermissen kann, wenn keine Distanz vorhanden ist. (Zumindest geht es mir so.)
  21. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 22:10 Uhr:Ich wünschte, ich könnte das... Auch wenn keine Distanz dazwischen ist? Das musst du mir erklären ;)

    Es fühlte sich nicht richtig an... Und doch kannte ich es nur so. Wollte es nur bei dem belassen... Hatte einfach Angst davor wie es anders sein könnte. Angst vor dem eingenen Versagen vielleicht. Angst vor der Enttäuschung... Angst davor, dass es niemals so schön sein könnte, wie man es sich wünscht... Weil das Leben kein Märchen ist.
  22. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 22:16 Uhr:Ich unterscheide zwischen körperlicher und emotionaler Distanz.
    Je näher Menschen mir emotional stehen, desto mehr vermisse ich sie, wenn sie nicht anwesend sind.

    Bei mir ist die emotionale Distanz dabei entscheidender. Wenn Menschen mir nichts bedeuten und sie nicht anwesend sind, dann vermisse ich sie nicht.
    Aber wenn jemand mir unheimlich wichtig ist, dann vermisse ich ihn oft schon wieder, wenn er gerade erst gegangen ist.

    Das kann ich verstehen, dass du Angst davor hattest. Aber wie willst du herausfinden, wie es sein könnte, wenn du es nicht zulässt?
    Auch Schmerz und Traurigkeit gehören dazu. Manchmal wird man verletzt und enttäuscht und es läuft anders ab, als man gehofft hat. Aber das ist nicht immer so. Die Enttäuschung und der Schmerz bleiben ja nicht. SIe vergehen auch wieder.

    Es kann sogar schöner sein, als man sich erträumt hat, weil das Leben manchmal auch ein Märchen sein kann.

    Ich würde mir nie wunderschöne Momente oder die Möglichkeit auf wunderschöne Momente entgehen lassen aus Angst enttäuscht zu werden.
    Denn enttäuscht werden oder traurig gemacht, kann man so oft, dass wenn man nach diesem 'Grundsatz' lebt, man gar keine Freude hätte.
  23. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 22:25 Uhr:Das verstehe ich... Emotionale Nähe zu einem Menschen sorgt einfach automatisch dafür, dass man an ihn denken muss. Und jedes Mal, wenn dieser Mensch nicht in unmittelbarer räumlicher Nähe ist, vermisst man ihn. Ich glaube das ist normal :) Und was ist nun, wenn diese räumliche Nähe von vornherein aufgehoben ist? Diese räumliche Distanz immer vorhanden ist? Muss dann dann nicht ständig vermissen?

    Es stimmt, es gab schon Momente, da war das Leben schöner als jede Märchen. Und doch waren es nur Momente, eingefroren in den Erinnerungen... Wunderschön und bis in alle Ewigkeiten vorhanden...

    Da gebe ich dir Recht. Und ich weiß selbst, dass ich mir oft etwas kaputt gemacht habe... Aus Angst. Nun muss man eher sagen aus Dummheit, denn ich wusste, dass es so kommen wird... Ich erwähnte bereits, dass ich ein Tor bin, oder?
  24. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 22:32 Uhr:Ja, da hast du sehr Recht. Ich denke auch, dass es normal ist ;) Bei dem, was man so normal nennen kann. Das weiß man ja nie genau -g-

    Wenn einem dieser Mensch emotional sehr nahe steht, ja, ich glaube dann vermisst man ständig.

    Ja, aber es waren - wie du sagst - unvergessliche Momente, bis in alle Ewigkeiten im Erinnerungsarchiv des Herzens eingefroren.
    Aber es gibt auch lange Zeiträume, die so wunderschön sein können. Ich wünsche dir von Herzen, dass du das erfahren darfst :)

    Angst hat nichts mit Dummheit zu tun. Sie ist einfach da. Man kann etwas dagegen tun. Aber es hat nichts mit Dummheit zu tun. Für mich zumindest nicht.

    Du bist kein Narr.
  25. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 22:43 Uhr:Und frage ich mich, was vermisse ich ständig? Es ist dieser Mensch, von dem ich doch gar nichts weiß. Doch nur eine Wunschvorstellung? Ich weiß nicht, was es war, aber es fesselte mich... Ich weiß nicht warum. Ich wollte mehr wissen... Verstand nicht wieso und weshalb alles so kam... Verstand nicht wieso und weshalb sich alles veränderte von einem Tag auf den nächsten... Wusste nicht, wo mein Fehler lag, weshalb alles was sich entwickelte auf einmal kaputt ging. Ich konnte nichts mehr retten, dachte ich. Hatte Angst es zu versuchen...

    Und trotzdem... waren es Momente am Anfang. Einfach nur wunderschön und unvergesslich... Ganz kurz war ich glücklich, ganz kurz.

    Danke, dass du das sagst, aber ich weiß, dass ich ein Narr bin... Ich bin einer, das hab ich mir bewiesen.
  26. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 22:52 Uhr:Wenn Dinge sich verändern muss das nicht heißen, dass jemand einen Fehler gemacht hat. Manches passiert leider einfach, ob man es möchte oder nicht. Und dann kann man es nicht beeinflussen oder davon abhalten zu geschehen, wie es geschehen will.
    Denn manches hat irgendwie ein Eigenleben.

    Ich weiß nicht, ob es nur eine Wunschvorstellung war. Ob es sich nur auf diesen Menschen bezieht, oder es auch bei jedem anderen hätte sein können.
    Ich glaube, du vermisst das Märchenhafte. Du hattest / hast den Wunsch nicht alleine zu sein.
    Und darum fesselte es dich. Weil du es anfangs nicht warst. Weil es wie ein Hauch Magie war, ganz egal ob du etwas über diesen Mensch weißt / wusstest oder nicht.
    "Das Herz kennt Gründe, die der Verstand nicht versteht."

    Ich bin sicher, dass diese Glücklichkeit wieder kommen wird. Das Märchenhafte. Das Magische. Irgendwann, ganz bestimmt. Daran glaube ich.

    Ich habe nur gesagt, wie ich das sehe. Ich empfinde dich nicht als Narr.
  27. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 23:06 Uhr:Vielleicht war es nicht mein Fehler. Aber wäre ich anders damit Umgegangen, es hätte einen anderen Verlauf genommen. Ich muss im Nachhinein wirklich zugeben, ICH habe einiges versaut. Das sieht man selbst erst hinterher... Was man doch für einen Unfug zusammenschreibt aus lauter Verzweiflung... Les ich das heute, ich würd mir dafür selbst nen Vogel zeigen ;) Ich muss sagen, ich war vor einem Jahr auch in einer ganz anderen Situation. Es war ein sehr emotionales Jahr, eins mit vielen Höhen und mit noch mehr Tiefen... Und trotzdem kann ich mich selbst nicht verstehen... Dass ICH so down sein konnte... Find ich aus heutiger Sicht unglaublich peinlich irgendwie. Es war peinlich, keine Frage... Mensch, Mäxchen :>

    Ich weiß nicht, ob es war wegen DIESEM Menschen, von dem ich nichts weiß... Vlt war es gerade, weil ich nichts wusste/weiß. Es war märchenhaft... mysteriös...rätselhaft... Immer noch ein Rätsel für mich. Einfach alles von Anfang bis Ende. Ich weiß gar nichts... Ich werds nie erfahren, wenigstens das durfte ich erfahren...

    Vlt wirds das nochmal geben. Vielleicht... Die gleiche Magie? Ich glaube das wahr einzigartig. Es wird in ähnlicherweise vlt nochmal kommen... Das steht in den Sternen.
  28. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 23:11 Uhr:Das stimmt. Man sieht vieles erst im Nachhinein. Und auch erst im Nachhinein macht man sich richtig bewusst, was war.
    Dann wacht man aus diesem Traum irgendwie auf und fragt sich, was passiert ist und warum es so kommen musste, wie es kam.

    Natürlich warst du in einer ganz anderen Situation, als du es jetzt bist. Aber du musst es nicht peinlich finden. Es war eben einfach sehr emotional. Und wie wir schon festgestellt haben, ist das nichts Schlechtes.

    Jeder Mensch kann SO down sein. Denn es gibt immer etwas, was einem etwas bedeutet, sodass man leiden kann, wenn es nicht mehr Teil des Lebens ist. Oder zu einem negativen Teil geworden ist.

    Ja, vielleicht war es weil du nichts wusstest/weißt. Sehr gut möglich ;)

    Die gleiche Magie wirst du nicht nocheinmal erfahren. Es ist eine einzigartige Erfahrungen von einzigartigen Momenten. Aber eine eine ähnliche, ebenso intensiv nur auf eine andere Art. Das glaube ich.
  29. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 23:22 Uhr:Man wacht auf... Ja... Das kann man sagen.
    Und man fragt sich selbst, wieso man so handelte und nicht anders. Ich wollte anders handeln. Ich hätte gehandelt, wahrscheinlich überhaupt angefangen zu handeln, wenn ich mir sicher gewesen wäre. Doch das war ich nicht und bin ich immernoch nicht. Ich war mir nie sicher, ob auch nur ein einziges Wort von dem ernst gemeint war... Ob auch nur ein einziges dieser Wörten überhaut an mich gerichtet war... Wahrscheinlich nicht... Denn die Wahrheit kenne ich nun.

    Jein... Wenn man SO down ist, dass man seinen eigenen Schreibstil im Nachhinein nicht erkennt, dann ist das schon peinlich. Ich hab das letztens gelesen... Dachte nur, "Junge, halt endlich die Klappe!" :P Und das soll was heißen ;)

    Ich weiß, dass es einzigartig ist. So wie alles im Leben einzigartig ist... Es gibt so vieles, das ist mir nichts anderem vergleichbar. Das wir so nie wieder kommen. Und doch werden andere Sachen kommen, die ganauso schön sein werden. Sie werden anders sein, aber trotzdem wunderschön und unvergesslich :)
  30. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 23:29 Uhr:Es ist nicht immer so leicht sicher zu sein in soetwas. Besonders wenn man nichts hat außer Worte.
    Es tut mir unheimlich Leid, dass du in dieser Hinsicht nicht sicher sein kannst. Und dass dieser Mensch nicht ehrlich war und in gewisser Weise mit deinen Gefühlen gespielt hat. Das tut mir sehr sehr Leid.
    Aber egal, ob es ehrlich war oder nicht. Es ändert nichts daran, dass diese Zeit, so kurz sie auch war, dir wunderbare Erinnerungen geschenkt hat. Und das ist das einzige, was zählt. Denn ändern kann man es nicht mehr, wie alles, was bereits vergangen ist.

    Och ja, ich kenne das, wenn ich uralte Tagebucheinträge von mir lese. Das darf auch niemand anderes zu Gesicht bekommen *lach*. Aber in dem Moment war es halt so und in dem Moment, war man nicht man selbst vor lauter Trauer. Und auch das gehört dazu.

    Das hast du sehr schön gesagt. Und ich stimme dir da vollkommen zu. :)
  31. zitierenHancock schreibt am 03.12.2010 um 23:38 Uhr:Es stimmt... Niemand war sich sicher... Keiner von beiden.
    Es war kein Spiel... Von beiden Seiten war es wahrscheinlich nie ein Spiel... Vlt nur die Angst vor der Enttäuschung beiderseits... Es gab Verwirrung... Dann Enttäuschung... Dann Hass?

    Aber ich kann sie nachvollziehen, die Enttäuschung zumindest. Vlt war ich auch zu dumm, manchmal zu feige zu fragen "meinst du mich oder wen sonst?". Ich habe nie gefragt, dachte nur immer, dass ich es nicht bin... Und ich war es wohl auch nicht. Aber das spielt nun auch keine Rolle mehr.

    Schön, dass du das auch kennst :) Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der sich in gewissen Situationen nicht selbst wiedererkennen würde ;)

    Danke :)
  32. zitierenangelmagia schreibt am 03.12.2010 um 23:48 Uhr:Das kann gut sein.
    Aber denkst du wirklich, dass es Hass geworden ist?
    Angst vor der Enttäuschung kann so viele wunderschöne - zukünftige - Momente verhindern.
    Aber ich kann es nachvollziehen. Wer möchte schon freiwillig gerne enttäuscht werden.

    Zu dumm warst du nicht. Eher zu ängstlich schätze ich. Auch aus Angst vor Enttäuschung. Weil immer dieses 'Was ist, wenn nicht ich gemeint bin' im Raum stand.
    Vielleicht warst du gemeint. Vielleicht nicht. Aber frag in Zukunft, auch wenn du Angst vor der Antwort hast. Vielleicht ist die Antwort ja ganz anders, als du es erwartest?

    Ja, und wie ich das kenne. Manchmal lese ich das und dann denke ich mir, neee neeeeeee das hast du nicht geschrieben.
    Aber hab ich ja doch, wer sonst sollte wohl in meine Tagebücher schreiben? -g-

    Sehr gerne :)
  33. zitierenHancock schreibt am 04.12.2010 um 00:01 Uhr:Wenn du mich fragst... Ich glaube schon. Ich weiß ja, dass es am Schluss wirklich nur noch ein Spiel war... Aber vlt hab ichs verdient. Ich wollte nie verletzen... Und wenn ichs doch getan habe, dann tut es mir unglaublich Leid, aber das haben wir untereinander nun geklärt. Es ist alles geklärt. Und es ist in Ordnung so.

    Das versprech ich dir, den Fehler mach ich kein zweites Mal ;) Ich muss sagen, ich bin froh auch so viel falsch gemacht zu haben. Daraus hab ich gelernt... Es ist gut so.

    Vlt hast du bei dir kleine Elfchen zuhause, die das tun ;)
  34. zitierenangelmagia schreibt am 04.12.2010 um 00:10 Uhr:Das hast du bestimmt nicht verdient. So wie ich dich kennenlernen durfte mittlerweile kann ich mir das bei bestem Willen nicht vorstellen.
    Aber es ist gut, dass ihr das geklärt habt und dass es in Ordnung so ist.

    Das kann ich verstehen. Fehler sind gut, wenn man aus ihnen lernt. Fehler zu machen, das ist nur menschlich :) Ohne sie geht es einfach nicht. Sie gehören dazu.

    Wer weiß, wer weiß ;)
  35. zitierenHancock schreibt am 04.12.2010 um 00:17 Uhr:Ja... Es wird in Ordnung sein... ließ ich mir sagen.
    Und ich bin froh, dass es so ist... Froh es zu wissen auf jeden Fall, dass alles so ist.

    Das ist richtig... Einfach die Erfahrung, die man dabei sammelt ist es wert auch diese Fehler zu begehen :) Und man begeht sie so oder so, ob man will oder nicht ;)

    :)))
  36. zitierenangelmagia schreibt am 04.12.2010 um 00:21 Uhr:Das kannst du auch sein, denke ich. Es hat alles seine Richtigkeit.

    Ganz genau. Man macht sie sowieso, ob man will oder nicht ;) Manches soll geschehen.

    :))) ♥ ♪ ☼ ♫
  37. zitierenHancock schreibt am 04.12.2010 um 00:24 Uhr::))) ♥ ♪ ☼ ♫
    Mit den Gefühlen hier werd ich mich gleich schlafen legen... Was bräucht ich mehr ;)
  38. zitierenangelmagia schreibt am 04.12.2010 um 00:26 Uhr:Welche Gefühle meinst du?
  39. zitierenHancock schreibt am 04.12.2010 um 00:28 Uhr:Na die, die in Symbolen dargestellt sind ;)
    Mit Sonne im Herzen und Rhythmus im Blut durchs Leben und jetzt erstmal ins Traumland :)
  40. zitierenangelmagia schreibt am 04.12.2010 um 00:32 Uhr:Dann wünsch ich dir eine wunderschöne Nacht und musikalische Träume :)
  41. zitierenHancock schreibt am 04.12.2010 um 00:34 Uhr:Danke, Julia :)
    Die wünsche ich dir auch. Träum was schönes.
    Ganz liebe Grüße an dich ♥
  42. zitierenangelmagia schreibt am 04.12.2010 um 00:35 Uhr:Dankeschön :)

    Liebe Grüße auch an dich.♥
  43. zitierenHancock schreibt am 04.12.2010 um 00:37 Uhr:Merci :)

Diesen Eintrag kommentieren