another girl's paradise

29.07.2007 um 19:49 Uhr

kurz da...

von: crystal_wings   Kategorie: Tagebuch

Stimmung: ein bisschen kaputt
Musik: the shins

 
 

 

hallo ihr lieben!

vor ca 3 stunden bin ich wieder nach Hause gekommen.

Koffer auspacken, Koffer wieder einpacken.

morgen geht es weiter.

Sven holt mich morgen früh um acht ab und dann geht's erstmal einkaufen für den Picknickkorb und dann auf die vierstündige Reise ins Rheinland zu Oma und Opa.

Die letzten 6 Tage war ich ja als Betreuerin auf einer Kinderfreizeit. Ehrenamtlich! War tierisch anstrengend, hat aber riesigen Spaß gemacht! Allerdings sind 6 Stunden Schlaf pro nacht für mich einfach zu wenig! Aber Kinder sind was tolles! Ich will auch eins! oder auch zwei... aber das hat noch ein paar Jährchen Zeit^^

Aber es ist doch schon komisch: ich hatte früher nie Heimweh. Mit sieben war ich das erste mal mit den Pfadis von zuhause weg und ich hatte kein Heimweh. Bis zu dem Tag als ich mit Sven zusammenkam. Jetzt hab ich mit schöner regelmäßigkeit Heimweh nach ihm wenn ich ohne ihn unterwegs bin... und nach Balu hatte ich auch Heimweh! der kleine war das erste Mal so lange ohne Mami (-> mich) und morgen muss ich ihn schon wieder alleine lassen... =(

aber jetzt verabschiede ich mich erstmal wieder. gibt gleich essen und ich hab vor heute mal nicht erst um halb zwei ins Bett zu gehen wie die letzten Tage.

macht's gut!

und lasst mal wieder was von euch hören =) 

21.07.2007 um 15:47 Uhr

es geht wieder!

von: crystal_wings   Kategorie: Tagebuch

 

 

endlich geht mein internet wieder!

ein hoch auf die Männer in Magenta... war ja auch zeit nach 10 Tagen ohne!

ich hab inzwischen Ferien. mittwoch gab es Zeugnisse und jetzt erlebe ich die letzten Sommerferein meines Lebens...  schon ein komisches Gefühl!
am Montag geht es dann los: eine Woche in den Harz mit 23 Kindern. am Sonntag zurück und dann am Montag gehts weiter mit Sven zu meinen Großeltern ins Rheinland. wir fahren mit dem Auto, weil die deutsche Bahn 230€ von uns gewollt hätte...
also Auto... ich hoffe wir verfahren uns nicht.
Wir kommen dann am Freitag wieder zurück und samstag fängt der Familienurlaub an auf Baltrum. glücklicherweise auch mit Sven! Der ganze Spaß geht eigentlich bis zum 12.08. aber da ich keine Lust habe meinen 18. Geburtstag am 11.08. auf einer einsamen Insel zu verbringen fahren wir (Sven und ich) schon am 11. wieder zurück nach Hause. und dann ist abends erstmal Party angesagt

und dann erstmal ein bisschen verschnaufen. man ist ja schließlich in den Ferien und da gehört Stress nun mal nicht hin!

Die Woche drauf (also so 13./14.08.) fahr ich dann mit meinem Sven nach Schweden.  unser erster Urlaub ganz alleine

und was macht ihr so? oder habt ihr schon gemacht?

 

p.s.: auf meinen Essay gab es übrigens wegen verstößen gegen die sprachliche Richtigkeit "nur" 14 Punkte =)

19.07.2007 um 22:44 Uhr

mal eine kurze meldung

von: crystal_wings   Kategorie: Tagebuch

so ihr lieben!

wie euch sicher aufgefallen ist, bin ich seit über einer woche nicht mehr aufzufinden hier bei blogigo und das ohne ein wort der abmeldung.

um das Problem kurz zu erklären: es handelt sich hierbei um unseren Telefon-Anbieter. der mit dem Magenta... ihr wisst schon!

der sollte unseren Tarif umstellen. was schnelleres ohne dass es mehr kostet. klingt ja im Prinzip ganz gut. man wartet dann ja auf den Haken, fragt sogar nach, aber nein, man müsse nichts machen, das sei so eine aktion.

na wunderbar. ergo hieß ews für uns eine woche kein Telefon, weil sie den Tarif umstellen mussten. und als dann am Montag das Telefon wieder ging, aber das Internet nicht stellte sich heraus, dass wir einen neuen Rooter brauchten. so ein mist! Der ist nun heute gekommen, funktioniert aber nicht. ich bin jetzt bei sven, der mich netterweise in sein internet lässt, dass ich euch kurz  bescheid sagen kann!

schlaft gut! =) 

09.07.2007 um 16:15 Uhr

Tierarzt

von: crystal_wings   Kategorie: Hamster

Stimmung: ein bisschen Angst hab ich schon!
Musik: Die Toten Hosen - Bonnie und Clyde

    
 

 

 

 

Balu und ich fahren nachher zun Tierarzt. Bzw wir werden gefahren, sven ist so lieb uns zu bringen, weil Fahrrad fahren ist mit Hamster ja nun eher suboptimal...

ich hab ja immernoch die Hoffnung, dass Balu garnichts hat und ich mir das alles nur einbilde...
aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
er schläft einfach zu viel in den letzten Tagen. sonst war er auch mal Tagsüber wach und ist abends immer so zwischen acht und neun aufgestanden. gestern hat er um halb zwölf als ich ins Bett gegangen bin immernoch geschlafen...
und seine Hoden sind ziemlich gewachsen. er kann garnicht mehr richtig gehen...=(   mein armes kleines Hamsterchen...

DSp muss dann wohl heute ausfallen. sonst haben wir immer von 16.30 bis 19.00 montags aber heute ist er nur von 17.00 bis 18.00 da und wir können unsere Facharbeiten abholen. Um 16.30 könnte ich das, aber Sven holt uns um kurz vor 5 ab und fährt uns zum Tierarzt. naja, wird schon nicht so wichtig sein. ist ja nur meine Facharbeit.

und danach geht's dann entweder erleichtert oder zumindest aufgeklärt nach Hause und abends noch mit dem DSp-Kus´rs zum Grillen in eine Kneipe in der zwei aus unserem Kurs arbeiten.

wünscht uns Glück nachher beim Onkel Doktor! 

 

08.07.2007 um 13:22 Uhr

mal wieder einer dieser Sonntage

von: crystal_wings   Kategorie: Tagebuch

Stimmung: sonntäglich
Musik: the shins - one by one all day


irgendwie ist mal wieder einer dieser Sonntage...

wetter nicht gut genug zum Eisessen oder sonst irgendwas draußen machen, zu wenig antrieb um hier mal aufzuräumen und überhaupt irgendwie extrem wenig Elan...

Also sitz ich hier mal wieder völlig unproduktiv vor dem Pc und warte auf Sven. Der wollte nämlich irgendwann heute noch vorbeikommen und evtl sogar bis morgen bleiben. von hier hat er's nämlich nicht so weit zur schule wie von zu Hause.

Schule ist ja im Moment auch nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Morgen müssen wir irgendwie noch ein Referat über Migration halten, aber ob das so weltbeweged wird?
Morgen Abend geh ich dann mit unserem DSp kurs grillen, das wird bestimmt lustig! Dieser Kurs ist einfach zu geil XD

aber bis dahin ist erstmal heute... mal sehn wie lange noch!

macht's gut!

 

edit: nix war mit vorbeikommen... angesteckt hab ich ihn, im Bett liegt er... so ein Mist! 

07.07.2007 um 22:19 Uhr

bevor ich's vergesse^^

von: crystal_wings   Kategorie: Kreatives

ich war mal wieder kreativ... ist zwar schon ein paar Tage her, aber was solls ^^

 

pandoras box

 

wenn ihr es größer haben wollt: draufklicken, dann geht ne neue Seite auf, da nochmal draufklicken^^

ich hoffe ihr wisst alle wer Pandora war =)

na, wie findet ihr's? Ihr durft auch Kritik anbringen, dann lern ich wenigstens was =P

05.07.2007 um 20:29 Uhr

Gretchen würde fragen: „Wie hältst du es mit der Religion?“ - ein Essay

Stimmung: krank
Musik: Garden state Soundtrack

sooo, ich denke es ist an der Zeit euch mal wieder mit ein paar kreativen Ergüssen zu quälen.

auch wenn ich weiß dass meine Ergebnisse in keinster Weise mit denen von angelmagia mithalten können, hier ein Essay, den wir als Klausurersatzleistung für Philosophie schreiben solten. Thema: nicht vorgegeben.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^

Gretchen würde fragen: „Wie hältst du es mit der Religion?“


Zwei der vielen tausend Fragen, die sich in der Philosophie gestellt werden, sind die Fragen was denn der Mensch sei, und ob es einen Gott gäbe. Ich denke in gewisser Weise hängen diese Fragen miteinander zusammen. Denn wenn es einen Gott gibt, wie er in der Bibel steht, dann ist der Mensch ein Wesen aus Ton und Gottes Atem, geschaffen nach dem Bild Gottes.

Wenn man sich nun aber die wissenschaftlichen Ergebnisse ansieht, dann ist der Mensch nichts als ein eigenartig geformtes Skelett mit Muskeln, Sehnen, Nerven, jeder Menge Blut und, ganz wichtig, einem Gehirn. Dieses Gehirn steuert den Menschen, determiniert sogar seine Gedanken und Wünsche. Da bleibt nicht mehr viel Platz für einen Gott.

Andererseits würden denke ich wenige bestreiten, dass es Dinge gibt, die einen Menschen von einem Hamster unterscheiden. Und das nicht nur rein äußerlich.
Die Evolutionsforscher sehen den größten Schritt zur Menschwerdung darin, dass der Mensch irgendwann begonnen hat Dinge zu tun, die nicht nur dem Überleben und der Arterhaltung dienten. Dazu gehören Kunst, Musik und wer hätte es gedacht: Religion.

Demnach ist Religion, bzw. Religiosität eines der Dinge, die uns Menschen menschlich macht. Dabei ist es auch völlig egal an was man glaubt. Und es ist egal, ob das an was man glaubt existent ist. Denn es heißt ja schließlich „glauben“ und nicht „wissen“.

Womit wir wieder bei der Frage wären ob Gott existiert. Nun, es gibt den alten Witz vom Astronauten, der sagt: „Ich war schon so oft im Himmel, aber Gott habe ich noch nie gesehen!“ und dem Hirnchirurg, der antwortet: „Ich habe auch schon so viele Gehirne aufgeschnitten und habe noch nie einen Gedanken gesehen!“
Und doch leugnet niemand die Existenz der Gedanken. Als unsichtbare elektrische Impulse haben sie in unserem Hirn eine Daseinsberechtigung. Aber Gott? Warum bekommt der nicht auch eine? Als elektrische Entladung irgendwo im religösen Zentrum unseres Hirns? Denn auch ein ausgedachter Gott ist meiner Meinung nach ein Gott.

Aber wenn Gott nur ausgedacht ist, warum dan beten? Nun, ganz einfach: wenn man verwirrt ist, oder nicht weiter weiß ist es gut seine Gedanken laut auszusprechen um sie ordnen zu können. Nur leider ist das Selbstgespräch in unserer Gesellschaft nicht ganz so weitläufig akzeptiert als das Gebet. Um es klarer auszudrücken: Wenn man mitten in der Stadt anfängt seine Gedanken laut zu sortieren werden die Vorbeigehenden vermutlich dumm gucken, wenn man sich dafür aber in die Kirche setzt und das ganze mit einem „Lieber Gott,“/“allmächtiger Vater,“ oder wie auch immer beginnt und ein „Amen“ hinten dran setzt, dann wird sich niemand darüber wundern.

Und eigenartigerweise funktioniert es! Man betet und hofft auf Hilfe bei Entscheidungen und Jahre später stellen sie sich als richtig heraus. Einfach nur, weil man sich eingehender damit beschäftigt hat.

Denn ich bin keineswegs der Ansicht, dass man Gott mit der Kirche gleichsetzen sollte. Jesus war ein toller Mensch, an dem man sich sicherlich ein Beispiel nehmen sollte und die Bibel ist ein gutes Buch, das aber ja schließlich auch nur von Menschen geschrieben wurde. Und Irren ist nun einmal menschlich.

Denn Religionen sind eine Sache der Moral. Eine Religion hat ihren Moralkodex mit dem sich ihre angehörigen identifizieren können. Wie sonst könnte ich mich christlich nennen, wenn ich nicht glaube, dass Jesus Gottes Sohn war? Das Passt mit meiner Vorstellung von Gott schließlich überhaupt nicht zusammen. Wenn meine Hirnströme Kinder bekommen würden wäre mir das nämlich überaus unheimlich! Und das dann auch noch fast 2000 Jahre bevor mein Gehirn entstanden ist? Nein, da passt was nicht!

Und trotzdem bin ich christlich gläubig, da mein ausgedachter Gott, den ich Tag für Tag im Dachstübchen mit mir herumtrage sich den Werten und Moralvorstellungen anpasst, die in unserer Gesellschaft als christlich angesehen werden.

Ich weiß nicht, wie es die vielen gläubigen Wissenschaftler wie Newton oder Einstein gemacht haben, aber das ist meine Art des Glaubens ohne den Wissenschaften, und meiner Meinung nach auch der Vernunft, komplett zu widersprechen.


04.07.2007 um 20:31 Uhr

ich glaub ich werd krank... =(

von: crystal_wings   Kategorie: Tagebuch

Stimmung: joah so kränklich
Musik: radio... warum eigentlich? *gute musik anmach*

   

 

 

bäh!

ich fühl mich krank!

mir ist ganz dolle kalt, mir ist schlecht und ich fühl mich matschig!

ich glaub ich gehör ins bett, sonst steh ich morgen früh nicht wieder auf!

ist ja auch ne klasse Perspektive: unsere chemielehrerin hat uns schon angekündigt, dass sie uns morgen zusammenfalten wird, wegen arbeitsmoral und so... grad eben ihr Referendariat durch und versucht mit einem 8-mann-grundkurs zweistündig LK-niveau zu machen... die Noten sind entsprechend schlecht.
zu dumm dass ich in Chemie nächtes Jahr meine mündliche Prüfung hab...

und auf schule bis 16.45 hab ich morgen ganz ehrlich auch keine Lust! 

... bäh!

alles doof!

schlaft gut! 

 

02.07.2007 um 09:10 Uhr

Balu^^

von: crystal_wings   Kategorie: Hamster

Stimmung: noch ein bisschen müde...
Musik: radio

sooo... ich war die letzten Tage dank ziemlichem Stress in der schule nicht mehr hier.

gestern und vorgestern war ich noch nicht mal zu hause...

und die Nacht von Samstag auf Sonntag hab ich mir mit dem Bau eines Hamsterkäfigs um die Ohren geschlagen.

denn: ein Hamster braucht eine Grundfläche von mindestens 100*40 cm. meiner hat jetzt 100*50 weils einfacher war^^

hier mal ein Bildchen:

das kleine da drin ist sein momentaner viel zu kleiner Käfig in dem er jetzt die ersten Wochen übergangsweise gewohnt hat.

 

und wo wir grad bei bildchen sind... ihr wolltet Balu doch sehen, oder?

nicht wundern sein Fell ist ein bisschen verklebt, ich hab keine Ahnung woran es lag, aber es ist wieder weg.

 

 

ja, das ist mein kleiner *knuff*

isser nicht süß?