another girl's paradise

31.12.2008 um 15:35 Uhr

Silvester...

von: crystal_wings   Kategorie: Tagebuch

Stimmung: gut

   

 

...mal sehen wie es wird!

Ich bin immer ein bisschen empfindlich was die Lautstärke angeht... Ich brauch eigentlich nur ein paar Wunderkerzen, und dann reicht es schon 

Ich hab Tortelinisalat gemacht und hoffe mal, dass ich nicht so viel davon wieder mit nach Hause nehmen muss.

Eigentlich hätte ich echt Lust einen Jahresrückblick zu schreiben, weil dieses Jahr einfach so unheimlich viel passiert ist... aber das JAhr ist ja noch nicht vorbei und ausserdem hab ich grad eeinfach nciht die Ruhe mich da dran zu setzen. Aber am Anfang des Jahres wird sich bestimmt noch eine Gelegenheit dazu ergeben!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! 

bis nächstes Jahr!

23.12.2008 um 12:01 Uhr

gestern

von: crystal_wings   Kategorie: Tagebuch

Stimmung: verplant, irgendwie...
Musik: Saxon - Strong Arm of the Law

  

 

...gestern war auch wieder so ein Tag!

Morgens zum Friseur, in der Hoffnung, nicht so lange warten zu müssen um die Uhrzeit. Naja, war auch nur ne Stunde... Und dann ging der Kampf los: um jeden Zentimeter! Mein Gott, "Bitte so kurz, dass man die Ohren grade eben nicht sieht", ist doch nicht so schwer zu verstehen? Naja, ich finde immernoch ein Zentimeter weniger hätte es sein können, aber immerhin, es ist wieder war runter.

Dann hab ich mich mit einer Freundin getroffen, die zwecks Studium im Moment ziemlich weit weg wohnt. Das war echt nett! Nur dummerweise musste ich dann noch zur Arbeit fahren, wollte in den Bus einsteigen und stelle fest: Das Ticket ist weg!!! Tja, das hatte ich Tags zuvor illegalerweise meinem Liebsten geliehen, der es dann zwar nicht benutzt hatt, aber es mir eben auch nicht zurück gegeben hatte. Also schnell druchrufen, und Ticket bringen lassen. Kleingeld hatte ich nämlich  auch nicht dabei.

Dementsprechend kam ich 15min zu spät zur Arbeit, aber das war nicht so dramatisch. Montag Nachmittag bin ich ja immer bei der Familie mit der MS-Mama und wenn ich da mal ein bisschen später komme ist das nicht ganz so schlimm. Der kleine ist um 4 meistens sowieso noch im Kindergarten.

Hinterher noch Weihnschtsfeier. Dummerweise hab ich irgendwie die dazugehörige e-mail falsch gelesen und stand deswegenvor der falschen Kirche... dumm!
Aber so hab ich mir mal wieder einen schönen Abend mit meinem Liebsten gemacht, haben wir sowieso viel zu selten! Und "Der Morgen stirbt nie" haben wir geguckt, den kannte ich nämlich noch nicht. Jedenfalls haben wir ihn dann geguckt, nachdem wir endlich eine Antennenposition gefunden hatten, die es uns erlaubte den ZDF möglichst störfrei zu empfangen. Das ist auch der Grund warum gerade meine Obstschale mitten im Zimmer steht, mit einer kunstvoll auf ein paar Äpfel drapierten DVBT-Antenne... so gehts

macht's gut!

21.12.2008 um 19:57 Uhr

Party, party...

von: crystal_wings   Kategorie: Tagebuch

Stimmung: ein bisschen müde
Musik: Maria Mena - My Lullaby

 

 Meine kleine schwester hatte heute Geburtstag.
Kindergeburtstag!
10 ca 8 Jahre alte Mädels
-> ich war in meinem Element

Heute Morgen hatte ich schon Kindergottesdienst, heute also die volle Dröhnung laute, wilde kleine Kinder!

Wer meint einen ironischen oder gar sarkastischen Unterton herauszuhören, der irrt! und zwar völlig! Es hat riesigen Spaß gemacht! Im Kindergottesdienst ging es um die Salbung Jesu und wir haben Chrémes beduftet. Eine riesen Schmiererei, aber lauter glückliche Kinder! Und die kleinen heute Nachmittag waren auch echt toll! Da mein Schwesterlein immer so kurz vor Weihnachten Geburstag hat, steht ihr Fest auch immer im Zeichen des 'Auf-Weihnachten-wartens'. Letztes Jahr gab es eine Engel-Party, dieses Jahr ging es um Sterne. Und bei der Geschichte, die ich vorgelesen habe wurde andächtig gelauscht. wirklich fein!

Das Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten ist auch schon fast fertig *freu* Ich matsch so gerne mit Acrylfarben rum

macht's gut!

 

17.12.2008 um 11:24 Uhr

Mittwoch

von: crystal_wings   Kategorie: Tagebuch

Stimmung: ganz gut
Musik: Green Day - Wake up (sehr toll!)

 

Mitwoch beudeutet für mich: FREIIIII!!!

Wenn man bedenkt, dass ich dieses WE dafür sowohl Samstag als auch Sonntag arbeite, ist das aber auch nur verdient finde ich!

Babysitten gestern war recht entspannt. Die kleine ist total faszinierend: Man legt sie ins Bett und flups ist sie eingeschlafen! Und ist auch nur einmal zwischendurch aufgewacht, hat ein bisschen geweint, aber hat sich erstklassig von mir in den Schlaf singen lassen! Ich mag Kinder bei denen das einzige Schlaflied wirkt, das ich beherrsche        

Und von dem Geld, das ich gestern verdient habe werde ich gleich in die Stadt gehen und meiner Mutter ein Weihnachtsgeschenkt kaufen und zwar: (für mehr info einfach aufs Bild klicken!)

Und dann mal sehen, was der Tag heute noch so bringt. Heute abend gehts mi einer Freundin und noch ein Paar Leuten auf den Weihnachtsmarkt! Mit ein bisschen Glück kommt mein liebster auch mit

Ich habe übrigens gestern beim duchstöbern der Fernsehzeitung festgestellt, dass am Samstag "tatsächlich Liebe" im Fernsehen läuft! Diesen Film habe ich zwar schon drei mal gesehen, und ertrage ihn auch nur in der Weihnachtszeit, aber dann ist er soooooo schön! Und außerdem sind mein Liebster und ich wie schon gesagt am Samstag drei Jahre zusammen... Zufälle gibts

macht's gut!

16.12.2008 um 14:02 Uhr

lang, lang ist's her...

von: crystal_wings   Kategorie: Tagebuch

Stimmung: ganz ok
Musik: Saxon - Sixth Form Girls

  

 

... dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe!

 Aber so ist das halt, wenn man seinen PC nicht mehr für sich alleine hat! Und überhaupt, wann hab ich denn schon mal Zeit? Aber ich merke, dass es mir fehlt! Ich werde auf jeden Fall wieder versuchen öfter zu schreiben. Das hilft beim Gedanken sortieren! 

Ich hab grad eben ein bisschen Mittagspause. In einer knappen halben Stunde kommt die Straßenbahn, die mich wieder zur Arbeit fährt. Ist schon unpraktisch, so weit weg von der Arbeit zu wohnen, ert recht, wenn man, wie ich, zweimal am Tag hinfährt.

Aber heute Nachmittag wird bestimmt nett! In meiner Kindergruppe, die ich vor drei Wochen angefangen habe backen wir heute Kekse. Ich bin mal gespannt wie das klappt. Ist schließlich das erste Mal, dass ich so etwas mache. Und danach im Konfirmandenunterricht wird es kreativ! Zwei der Konfirmanden werden am ersten Weihnachtsfeiertag getauft und heute basteln wir Taufkerzen und die beiden bekommen Keilrahmen auf denen ihre Taufsprüche stehen. Feinfein! 

Und heute Abend gehe ich das erste Mal zu Giorgia babysitten. Das ist ein kleines Mädchen, das eine ganze Zeit lang bei meiner Mutter als Tageskind war, bis sie in den Kindergarten gekommen ist. Ein unheimlich süßer Knopf! Und ein guter Nebenverdienst so kurz vor Weihnachten. FSJler bekommen nämlich im gegensatz zu Zivis kein Weihnachtsgeld!

Aber sonst läuft alles ganz rund bei mir!

Mein Liebster und ich sind am Samstag 3 Jahre zusammen! Ich bin mächtig stolz auf ihn, dass er es schon so lange mit mit aushält  Mal gucken was wir machen, ich muss leider den ganzen Vormittag arbeiten, aber danach können wir es uns schön machen!

jetzt hör ich aber wieder auf, und schreibt lieber die Tage mal wieder was!

macht's gut!