| Hast du das Problem auch? | Wie wichtig ist dieses Problem für dich? | |
| Eigenschaften | |
|---|---|
| Kategorie: | Nicht gewählt |
| Browser: | Nicht gewählt |
Hi,
ich fände es eine praktische Funktion, wenn blogigo eine Funktion hätte, mit der man seinen Blog ausdrucken oder als pdf Datei speichern könnte.
Ciao
Vic
Gibt es so viel Papier, dass wir dann alle unsere Blogs drucken können??? VicVega, was hast du vor? Ich könnte mir nicht vorstellen, alles auszudrucken. Im Notfall kann man ja copy und paste ...
Ich meine es nicht zynisch, möchte es wirklich wissen, liebe Grüße
leo14
Quatsch, wer ist denn so bescheuert und will alle Blogs drucken? Aber vielleicht will man ja seinen eigenen oder Teile seines Blogs ausdrucken um Ihn in einer anderen als einer elektronischen Form zu besitzen, denn es mag ja tatsächlich noch Leute geben die ab und an gedruckte Lettern auf echtem Papier einem Laptop vorziehen. Als Geschenk für die Oma oder der Mutter oder wem auch immer......, die Generation Schreibmaschine und Handschrift zum Beispiel.
Und copy and paste ist jetzt wirklich nicht Dein Ernst, oder? Warum sollte ich nach Frankreich in den Urlaub laufen, wenn es auch mit dem Zug oder dem Flugzeug geht? Ich bin selbst Programmierer und kann es gut nachvollziehen, wenn man Arbeiten an einem funktionierendem System vermeiden will..... aber wenn es nunmal ein nützliches Feature ist welches, so ganz nebenbei, nicht allzu schwer zu realisieren ist, warum nicht?
...Ciao
Vic
Ich fände das auch eine super idee weil das ganze hier in letzter Zeit öffters macken hat und ich für mein Sohn evtl. mal ein einen Teil zeigen möchte wen er grösser ist. So a la tagebuch.
Also eine gute Idee allemals bevor alles auf einmal weg ist.
Meint ihr das Ernst?
Falls ja - ist doch ganz einfach: Lasst euch möglichst viele (alle) Einträge anzeigen - und startet die Druckfunktion.
Vorher natürlich den PDF Writer als Druckertreiber installieren - und schwupps habt ihr ein riesiges PDF Dokument auf eurer Festplatte.
(Interessanter dürfte es allerdings sein, das ganze Block als RSS zu exportieren. Das könnte man bei einem Blogwechsel wieder importieren. Aber da weiss ich jetzt nicht, ob der RSS Export aller Einträge hier funktioniert.)
LG xy12
alles so eine Export-Funktion wäre schon sehr gut, meint die RoteZora
wir müssen ja nicht gleich drucken, sondern wenigstens ne sicherheitskopie vom blog haben!
das wird alles auf pdf speichern können... und was wir dann ausdrucken, ist unsere sache!