Vom Flix - (Held)

25.11.2005 um 00:17 Uhr

Hotel Ruanda

Stimmung: touched

Habe eben "Hotel Ruanda" auf DVD geschuat. WOW, was für ein Film. Sehr empfehlenswert. Ich schaue ja wirklich kaum fern, wenn doch ärgere ich mich meistens danach über die vergeudete Zeit (und Geld), da die Filme fast immer schlecht sind. Aber dieser Film hat mir wirklich gut gefallen! Nicht der übliche weiche Kaugummi-Müll...

23.11.2005 um 21:58 Uhr

pünktlich...

Stimmung: penibel

Bei dem Verkehrsverbund Frankfurt gilt ein Zug als "PÜNKTLICH", wenn er nicht mehr als 5 Minuten zu spät kommt.
Mittlerweile haben die ständigen Verspätungen dazu geführt, dass ich 3 Minuten zu spät als pünktlich empfinde und leichte Freude verspüre.

Es gibt in Deutschland 2 Konzerne, zu denen ich gehen würde, wenn ich Amok laufen wollte: Die Deutsche Bahn und die Telekom!
Wer kommt mit???

22.11.2005 um 22:52 Uhr

Dublin - zurückgekehrt

Stimmung: I´m fine
Musik: Es interessiert nicht

Kannst du Schönheit sehen, auch wenn´s nicht jeden Tag schön ist?


I hope so!

15.11.2005 um 22:31 Uhr

Ich lüg mir die Welt schön ;-)

Stimmung: potentiell altmodisch

Heute war ich fast 12 Stunden in der Uni. Gut, davon waren 2 Stunden Sport.
So schlimm war´s aber gar nicht, da ich es geschafft habe, mir schöne Sachen einzureden und daran zu glauben. Das ist doch das Wesentliche des Optimismus, dass man tatsächlich daran glaubt, dass das Schöne passiert. Die Kunst ist es, den Glaube daran wirklich inne zu haben und sich nicht dazu zu zwingen. Der erste Schritt ist natürlich der Zwang, aber dann muss dieser innerlich umgesetzt werden.
Spannend wird es jetzt: Die Zeit bleibt nicht stehen und sie wird zeigen, ob der Optimismus bestätigt wird.

Jetzt muss ich ins Bett, mein Hirn bekommt Muskelkater (wie meine Beine).

PS: weiterhin bitte ich darum, die spannende Umfrage zu beachten :-)

PPS: Ich finde es eine Schande, dass man "Potenzial" nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr mit "P" schreibt!

13.11.2005 um 16:48 Uhr

Ich lüg mir was vor

Stimmung: erhoben stehend
Musik: Hintergrundgeschrei

- Ich halte es für eine Lüge, dass die Welt sich NICHT um MICH dreht!!!
Warum will man mir sowas vormachen?


- Warum muss man (stark) alkoholisiert sein?