Und nun ist es wieder so weit...
Ich merke, wie angespannt ich wieder bin, in letzter Zeit, wie mir das tägliche Hamsterrad an den Kräften zehrt, wie wenig belastbar (körperlich wie nervlich) ich doch bin und wie ich die Erschöpfung und die Müdigkeit kaum noch loswerde, die sich über Körper und Seele ausgebreitet hat. Ich hatte gehoffe, die fünf Tage, in denen ich vor zwei Wochen krank geschrieben zu hause war, würden als Auszeit reichen, aber wenn man krank ist, hält sich der Erholungseffekt in Grenzen. Gerade so, daß man es schafft, wieder einigermaßen gesund zu werden.
Irgendwie steh ich wieder am Rand grad und müsste mich eigentlich ganz schnell hinsetzen, damit ich nicht reinfalle, in das Loch. Bis hierhin hat sie also 'gehalten', die Kur. Ein halbes Jahr etwa. Urlaub vom Alltag, das bräuchte ich wohl grade irgendwie. Urlaub vom Hamsterrad, Urlaub von F. und von den ganzen ungesunden Gedanken.
Und als hätte er es geahnt, kommt mein Ex-Mann und haut in dieselbe Kerbe, versucht wieder und noch immer, mir ein schlechtes Gewissen zu machen wegen der Trennung, die drei Jahre zurück liegt. Versucht, auf die Tränendrüse zu drücken und wenn ich nicht gleich und wie gewünscht reagiere, wird er ganz schnell sackig..
Und wie Jedde grade so schön sagte: Weißt du was, Welt,.........?! Genau!

vielleicht musst du jetzt einfach egoistisch sein und an dich denken...wenn dir diese beziehung im moment mehr nimmt als gibt, dann ist vielleicht die zeit gekommen.
Egoistisch sein (auch wenn ichs nicht so nennen würde) finde ich jetzt auch das Gebot der Stunde. Hauptperson: Du. Am wichtigsten: Du.
Okay?
LG
@Jedde: Puhh.. da hast du dir ja was vorgenommen.. Und gerade dieser Monat war so heftig, die erste Trennung von K..... Hab selbst gerade ein bißchen zurückgelesen. Da wieder einzutauchen, merke ich grade, nimmt mir immernoch ein wenig die Luft. PN oder auch Mail dazu, sehr gerne!
Vielleicht sollte ich F. eine Pause vorschlagen? Oh man..