circe - Fotografien, Garten, Zeichnungen

03.11.2012 um 13:30 Uhr

tschick

von: Circe   Kategorie: Bücherleserei

Nun denn, ich werde also meine "Bücherleserei"-Abteilung mit tschick beginnen. Es ist schon wieder einige moneta her, dass ich das gelesen habe, aber nichts desto trotz ist es mal interessant wieder drüber nachzudenken. Ic hgehe mal schwer davon aus, dass auch ihr nicht wirklich an "tschick" vorbei gekommen seit, es war ja vor einiger Zeit in aller Munde. Der Grund ist mir ehrlichgesagt bisher verborgen geblieben, ich kann nur Vermutungen anstellen. Aber ich will ja nicht schon wieder ins Schwafeln verfallen. Beginnen wir also mit einer kurzen inhaltlichen Zusammenfassung:

Mike geht aufs Gymnasium und ein neuer Schüler kommt in seine Klasse. Man nennt ihn 'tschick' und er ist genau wie Mike 14 Jahre alt. Der Lehre erklärt, dass tschick vor vier Jahren aus Russland nach Deutschland eingewandert ist und sich seitdem von der Sonderschule zum Gymnasium 'hochgearbeitet' hätte. Zu Beginn der nächsten Ferien taucht tschick plötzlich bei Mike zuhause auf und da Mike sturmfrei hat, beschließen die beiden, einfach mal zu tschicks verwandten in die Wallachei zu fahren. Gesagt getan. Mit einem geklauten Auto fahren sie einfach mal ohne Karte und Kompass drauf los. Der Sonne nach, so ungefähr Richtung Osten. Auf dem Weg ereignen sich dann die verschiedensten Kuriositäten. Tschick gesteht Mike, dass er schwul ist, Mike verliebt sich in ein Mädchen, dass sie auf einer Müllhalde treffen.... usw. Irgendwann werden sie erwischt, kommen wieder zu Hause an und das Leben geht mehr oder weniger weiter :)^

Doch nun zu meiner Meinung:

Das Buch wird im klappentext als 'Roadmovie' bezeichnet,... Ich muss zugeben ich habe mir unter Roadmovie etwas anderes vorgestellt. Aber gut, jedem das Seine. Das Buch hat nichteinmal 200 Seiten, allerdings ist es it Handlungen geradezu vollgestopft. Da denkt man vll das Buch müsse Spannend sein? Ganz im Gegenteil. Ich finde, der Versuch, Integration, Einwanderer aus Russland, Homosexualität, die Konfrontation mit armen Menschen, Diebstahl, kriminelles Berlin und Freundschaft auf hundert und nochwas Seiten unter einen Hut zu bringenm ziemlich unnnötig  und auch leider nicht besonders gut gelungen... Ich verstehe wirklich  nicht, warum dieses buch soviel PiPaPo ausgelöst hat, denn ich hatte beim lesen nicht das gefüh, dass sich 'mein Leben verändern wird','dass ich die Welt besser verstehe' oder ähnliches, wie es aber in Pressestimmen deutlich wurde

Fazit: Ganz nett, wenn man gerade eine halbe Stunde Zeit hat und sonst leider kein anderes Buch zur Hand hat, aber ansonsten wirklich unnötig und ehrlichgesagt absolut unlesenswert

03.11.2012 um 12:55 Uhr

Was ist denn da auf einmal los?!

von: Circe

Wieso habe ich innerhalb der letzten paar Tage 31 ziemlich konfuse Gästebucheinträge bekommen? Was soll das bitte sein ?! ziemlich nervig... hattet ihr das auch schon?

22.10.2012 um 17:56 Uhr

makro...

von: Circe   Kategorie: C'est la vie

22.10.2012 um 17:47 Uhr

Ewig nix von mir... :)

von: Circe   Kategorie: C'est la vie

vzzu

11.09.2012 um 09:09 Uhr

Das Thema Bücher

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: bücher, blog, neu, oder, nicht

Stimmung: naja... passt schon..
Musik: Two Steps from Hell - Heart of Courage

Nunja, da ich im Urlaub mal wieder mächtig viel gelesen habe, denk ich mir gerade, ich könnte doch auch mal diesen Büchern meine Meinung geigen, ob positiv oder negativ, ist noch die Frage ;) Allerdings, weiß ich nicht, ob ich solche Buchinfos gleich hier mit auf den blog packen soll oder, ob ich zu diesem zwecke nen neuen kreiren soll...? Also neuer blog oder alles mit auf den hier??? Lasst mal meinungen hörn! Danke

10.09.2012 um 17:44 Uhr

sorry

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: sorry

das supertolle blogigo macht ja nachwievor beim bildereinfügen probleme... hab ich vorhin nich gemerkt. jetzt sind aber die bilder beim letzten post dabei. viel spaß :D

10.09.2012 um 14:43 Uhr

Erste Fotos

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: urlaub, bretagne, fotos

Musik: NILE - The Fiends Who Come to Steal the Magick of the Deceased

So. Hier ein paar erste Fotos aus dem Urlaub, ach und falls ihr Aufnahmen vom Meer oder ähnlichem erwartet: es werden höchstwahrscheinlich keine folgen, weil ich sowas einfach nicht kann :D

sdg

09.09.2012 um 13:32 Uhr

Wieder da ♫

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: urlaub, bretagne, wieder, da, garten, unkraut

Musik: dream theater-these walls

Voila, ich bin wieder da. Hatte es garnicht erwähnt, aber ich war drei Wochen im urlaub (Bretagne*_*) War echt toll!! Ich hab über 200 Bilder geschossen... die muss ich jetzt alle sortieren, löschen, bearbeiten. Hier eins, das gerade eben beim Unkrautjäten entstanden ist :D

sdg

16.08.2012 um 09:46 Uhr

Fotos ♥

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: fotos, bilder

 

vxxxxx


jihi


ugnk


zguz

14.08.2012 um 10:39 Uhr

Tomatenfotos ♥

von: Circe   Kategorie: Garten   Stichwörter: Tomaten, fotos, angekündigt

 

 

TomateTomatetomate

13.08.2012 um 18:28 Uhr

Tomaten-Update

von: Circe   Kategorie: Garten   Stichwörter: tomaten, update, la, palma, urlaub, rot, grün, braun, alt, sorten, boa, farm

Stimmung: guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
Musik: parkway drive - carrion

Ich bin mir garnicht sicher, ob ich schon über meine Tomaten berichtet hab. Wenn nicht, dann nochmal eine Kurzfassung: Im letzten Sommerurlaub, hab ich aus verschiedenen, ziemlich irren Tomaten die Kerne rausgeholt und getrocknet. Diese hab ich dann auch mit nach Deutschland genommen und Anfang diesen Frühlings drinnen eingesäht. Siehe da (ich hätte nicht wirklich gedacht, dass das einfach so funktioniert) es kamen ein paar Plänzchen raus, die auch schnell und kräftig gewachsen sind. Irgendwann im Mai hab ich sie dann entgültig raus in den Garten gesetzt, wo sie jetzt noch stehen. Und vor einer Woche hab ich dann auch die ersten Tomaten gegessen. Leider hab ich aber  noch keine vernünftigen Bilder von den Tomaten gemacht, da ich sie immer aufgegessen hab bevor ich sie fotografieren konnte. Aber es werden welche folgen. Auf jeden Fall bin ich ziemlich froh, dass die so gut geworden sind. Und es sind natürlich auch ziemlich coole Sorten, wie ihr bald sehen werdet (Fotos, fotos, fotos!!). Liebe Grüße aus dem Tomatenland!!!

28.07.2012 um 10:39 Uhr

Alors......

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: internet, usw

Stimmung: neja...............
Musik: -

Alsooooo ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, wieder mehr zu schreiben, aaaaber: ich hab kein internet, ich hab kein handy, ich hab keinen laptop mehr. Aus diversen Gründen. Von daher rechnet mal damit, dass ich mich die nächsten Monate eigentlich nicht mehr melde. Sorry. Falls ihr was genaueres wissen wollt -> schreibt PN

 

Bis denne

17.07.2012 um 22:25 Uhr

Schwebfliege

von: Circe   Kategorie: C'est la vie

10.06.2012 um 18:55 Uhr

Warten

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: warten

Musik: justin bieber-boyfriend (opaaaaaa mach das radio aus!!!!!!! Hilfe)

Ich warte. Und warten ist echt schwer. Worauf warte ich eigentlich?

augewartend

09.06.2012 um 18:01 Uhr

Neue Bilderchen für mein Zimmer

von: Circe   Kategorie: Kreativität

fgjdfgggfgfdfg

09.06.2012 um 15:51 Uhr

flieg

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: fliegen, biene, wespe

xcb

09.06.2012 um 15:29 Uhr

Fensterguck

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: Fenster, gucken, schauen, kunst, skulptur

sdg

09.06.2012 um 15:11 Uhr

Was ist Entspannung?

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: entspannung, frage

Eine einfache und kurze Frage: Was ist für euch Entspannung? Einfach mal nichts tun? Einfach mal genau das tun, was man will?  In der Sonne liegen und lesen? Musik hören, die man mag? 

 

Bei mir wären es glaube Musik hören, zeichnen und lesen. Wenn ich irgendwas davon mache (oder auch kobiniert - zeichnen und musikhören :) ist das Entspannung pur.☼

dfgg

09.06.2012 um 12:56 Uhr

Unsicherheit

von: Circe   Kategorie: C'est la vie   Stichwörter: unsicher, unsicherheit

Es ist schwer, realistisch zu denken, wenn man sich so unsicher ist.

 

vvv

08.06.2012 um 22:06 Uhr

Rosen

von: Circe   Kategorie: Garten   Stichwörter: toskana, rosen, rose, toscana, urlaub

Rosen, Rosen, alles voller Rosen...

ad