circe - Fotografien, Garten, Zeichnungen

04.01.2010 um 21:01 Uhr

Berlin, Advent, Weihnachten, Neujahr. Bruders Geburtstag...

Stimmung: gut/nachdenklich
Musik: gerade keine

Berlin war echt klasse ist aber schon ne Weile her.

Ich war im Reichstag und sonst in allen wichtigen Sehenswürdigkeiten ausser dem Fernsehturm.

meine Eltern haben wie jedes Jahr einen Adventskalender für mich und meinen kleinen Bruder (da noch 10) gemacht das war schön. Meine Kusine ist gerade ein Jahr in Amerika und hat uns kurz vor Weihnachten ein Bild von dem Weihnachtsbaum demn sie bei ihrer Gastfamilie hat geschickt: Auf der Spitze: ein Plastik-Schneewitchen und als Baumschmuck :Minibarbiepuppen und anderes Zeug.

Sie sagt Weihnachten sei hier in Deutschland schöner , aber das ist ja klar weil sie dort ja nicht mit ihrer richtigen Familie feiern kann.

An Weihnachten habe ich auch lauter tolle Sachen bekommen, aber ich bin zu faul sie alle aufzuzählen.Fröhlich Unter Anderem einen Kalender der im Dunkeln leuchtet. Der ist sehr cool.

An Silvester waren Freundinnen von meiner Mutter da (mit ihren Kindern). war ok nur die kinder sind erst 2 und 4 und der andere ist 19 den zähl ich nicht mehr als kind.

heute hatte mein bruder geburtstag.er hat ein paar Freunde ein geladen und wir waren rodeln.

So jetzt habe ich das Nötige geschrieben

ich habe den Film Slumdog millionär geguckt

ich denke nun darüber nach, ob:

- es fair ist das reiche einfach arme vertreiben und dann an ihren plätzen leben ?

-Milliönäre nicht einfach ein bisschen Geld an arme geben könnten?

 es ist nicht fair ist das man arme so benachteiligt und manche reichen mehr helfen als armen und sie auch mehr mögen!

was denkst du darüber? Schreibe einen Kommentar