circe - Fotografien, Garten, Zeichnungen

29.10.2011 um 10:40 Uhr

neues design

von: Circe   Stichwörter: design, hintergrund, css, experte, neu

Stimmung: gut
Musik: bayern3

Habe mich vor ein paar tagen mal ausgiebig  mit experte css befasst. ich hatte ja vorher schon die farben in orangetönen aber jetzt hab ich es ganz anders und mit bild^^. hat aber ein bisschen gedauert. einmal hab ich im css ausversehen alles markiert und gelöscht. ups. dann musste ich noch mal anfangen. zum glück passt aber noch alles.

 

das bild im header ist ein sogenannter colourkey den ich mit gimp gemacht hab. man kann colourkeys auch mit photoshop machen aber der kostet ja geld. mit gimp gehts eigentlich super.


klick hier könnt ihr gimp downloaden und dann bilder bearbeiten wie ihr wollt. anleitungen für colourkeys gibts auf youtube.

 youtubeanleitungfürcolourkey

16.10.2011 um 20:30 Uhr

blumenstrauß und 2 neue bilder von mir

von: Circe   Kategorie: Zeichnen   Stichwörter: blumenstrauß, blumen, strauß, neu, bilder, zeichnen, malen, zeichnungen

Stimmung: gut

habe aus den letzten blumen resten noch einen hübschen blumenstrauß zusammengewürfelt

gestern und heute hab ich  noch ein bisschen gezeichnet und es sind die beiden bilder dabei rausgekommen. bei bild nummer1 hab ich mich an "das mädchen mit den perlenohrringen" inspiriert, allerdings mit einem schicken kurzhaarschnitt.

 1

 2

13.10.2011 um 16:06 Uhr

langsam hol ich mal die frostemfindlichen pflanzen rein

von: Circe   Kategorie: Garten   Stichwörter: garten, frost, emfindlich, pflanzen, geranien, tomaten, reinholen, warm, kalt

Stimmung: normal
Musik: black sabbath: over and over

langsam wird schon frost angekündigt und es ist ganz schön kalt. das heißt das ich jetzt endlich mal die pflanzen reinholen muss sie nicht eingehen. die paar, meiner meinung  nach nicht besonder schönen geranien ( ich mag geranien nicht so ) undalle mögliche ander stelle ich jetzt ins warme. zum beispiel in den kelller. da ist es immer noch wärmer als draußen.

Die Kapuzinerkresse blüht auch im moment noch wunderschön. ich hatte dieses jahr glück und hab einen ganz tollen samen erwischt. die blüten sind satt dunkelrot. bisher hatte ich immer nur irgendwelche orange und gelbtöne die aber auch echt schön sind. 

Die Rosen hängen voller Hagebutten, das sieht wunderschön aus

Jetzt kommt gerade auch noch die sonne raus. schock! jippie

ach und habe ich schon erwähnt das unser forsythia/ unsere forsythie verrückt spielt? sie hat nämlich einige kleine schrumpelige blüten entfaltet weil es jetzt ne zeit noch sehr warm war. also das die im herbst mal aufgeblüht ist hab ich noch nie gesehen!

 

 

13.10.2011 um 15:42 Uhr

Es regnet und regnet und alle werden nass. würg

von: Circe   Stichwörter: regen, nässe, nass, würg, doof, alle

Stimmung: normal
Musik: black sabbath: sign of the southern cross

Ich hasse es wenn es unaufhörlich regnet. es hört ja gar nicht mehr auf. Man friert die ganze Zeit und irgendwie wird davon die Stimmung schlecht. was ich aber am meisten hasse ist wenn es den ganzen tag nicht richtig hell wird. ein grund niemal nach skandinavien zu ziehen^^.

10.10.2011 um 18:02 Uhr

Einige Bilder von mir

von: Circe   Kategorie: Zeichnen   Stichwörter: zeichnen, bleistift, bilder, mädchen, kopf, köpfe, gesicht

Stimmung: wieder besser (von krankheit einigermaßen erholt)

Ich zeichne ab und an mal was und wollte mal wissen wie ihr das findet. Ich habe so ein Buch da mal ich alles rein und das ist jetzt schon halb voll und ungefähr so : ------- dick. Ich hätte garnicht gedacht das ich das so lange durchhalt. ich hab im februar angefangen und ich mal eigentlich sehr verschiedene sachen. mit tusche bleistift aquarellfarbe und buntstift hab ich gemalt

Ja ich weiß das sind hiemlich viele bilder auf einmal^^. Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen würdet welches bild ihr am schönsten findet und mir auch sagt was ich vielleicht an manchen bildern noch verbessern kann^^. Dankeschööön!

09.10.2011 um 12:03 Uhr

stauden bekommen, büsche eingepflanzt und jetzt bin ich auch noch krank:-(

von: Circe   Kategorie: Garten   Stichwörter: büsche, einpflanzen, krank, stauden

Stimmung: weil ich krank bin nicht so toll

Meine mutter war gestern bei einer bekannten und hat einige stauden und co. bekommen ( maiglöckchen, täubchen unterm dach, ranunkelstrauch ♥...) leider haben wir schon einen ranunkelstrauch und müssen erstmal schaun ob wir noch platz haben. wäre aber schade wenn nicht, denn ich liebe ranunkelsträucher.

Gestern waren wir auch in der baumschule und haben ungefähr 20 büsche bestellt. einige haben wir auch schon eingepflanzt ( ranunkelstrauch, haselnuss, feuerdorn, roter hartriegel...) Jetzt sieht das alles aber noch nicht so toll aus weil die pflanzen noch so klein und mickrig sind. :-( ich freu mich schon auf frühling wenn sie dann ein bisschen gewachsen sind, dann sehen sie sicher schöner aus.

Danke dem plötzlichen kälteeinfall bin ich jetzt auch noch krank geworden. ich bin total erkältet (atme eigentlich nur noch durch den mund) ausserdem hab ich auch noch fieber. wilkommen herbst...

  Katzen sind übrigens meine Lieblingstiere, am besten in schwarz. leider kann ich aber keine haben weil mein vater ne allergie hat. Habt ihr Katzen? irgendwie kann man die menschen in drei gruppen teilen: katzenfans, hundfans, oder man mag beides nicht so besonders. aber einen katzenhunde menschen habe ich noch nie getroffen,

07.10.2011 um 17:43 Uhr

herbst, herbstastern, kaktus erfolgreich umgetopft

von: Circe   Stichwörter: herbst, astern, umtopfen, einplanzen, kaktus

Stimmung: naja geht so

jetzt ist ja seit einer weile offiziel herbst auch wenn das wetter bist jetzt noch ziemlich gut war. jetzt wirds leider schlechter (ich mag den winter nicht so gern). Den herbst mag ich aber trotzdem weil sich alles so schön verfärbt.

 

Im Garten vom neuen haus ist ein Busch/Strauch(?) mit Herbstastern in einem rotorange ton der gerade am aufblühen ist, das sieht echt toll aus. Ansonsten blühen jetzt noch Chrysantemen, Mutterkraut, und Nachtkerzen.                                                                          Den geschenkten Kaktus konnte ich auch erfolgreich eintopfen genauso wie eine oppuntie aus la palma die ich mir mitgenommen habe.                                                                                     Im Moment hat unsere Jahrgangsstufe Tanzkurs nur ich war zu lahm und hab keinen Jungen  gefragt. Ich bin  auch irgendwie nicht der Typ für so was. Naja und wir sind mehr Mädchen als Jungen und jetzt muss ich immer mit irgendwelchen übriggebliebenen Mädchen tanzen... Denkt jetzt nicht ich bin oberflächlich aber das ist echt nicht gerade das höchste aller gefühle. Wir hatten gerade TK und deshalb ist meine Laune nicht so der Hammer. Bei 1.73 ist es leider auch schwer einen jungen in meiner größe zu finden. die sind ja im moment alle noch winzig klein, der wachstumsschub kommt noch...