circe - Fotografien, Garten, Zeichnungen

12.02.2012 um 16:30 Uhr

Eis

Heute war ich auf unserem Badesee schlittschuhlaufen. Meine Schuhe waren schon etwas klein, dehalb haben mir dann irgendwann die Füße wehgetan. Im Eis waren lauter tiefe Risse und eingefrorene Blasen, das sah toll aus; man konnte richtig sehen wie tief der See gefroren ist ( bestimmt einen halben Meter).

12.02.2012 um 16:21 Uhr

Filzkugeln nassfilzen + Filzarmband

von: Circe   Kategorie: Kreativität   Stichwörter: filz, filzen, kugeln, nass, nassfilzen, armband, diy, einfach, schnell, howto

Musik: dark woods circus- strawbellyCake

Hier ist eine einfache Anleitung zum Kugeln filzen. Ich habe schon verschiedene Methoden ausprobiert, aber so geht es eindeutig am einfachsten. verwendet habe ich

ungekämmte Märchenwolle ( Naturgefärbt ),

Hotelseife (o. kernseife...)

Heißes Wasser

Gummi

Nadel

 von der ungekämmten Märchenwolle ein paar Stückechen abzupfen.

 Die Wollfetzen zu einer lockeren Kugel    legen.

 Mit heißem Wasser und ein klein wenig Seife bespritzen.

 Vorsichtig zwischen den Händen reiben und damit anfilzen bis eszu einem weichen Balll geworden ist.

 Um diesen in eine schönere Form zu bringen und noch fester zu machen lege ich noch eine dünne Schicht Wolle herum.

 Die zweite Schicht Wolle filze ich solang bis der Ball eine schöne Form hat und fest geworden ist.

 wenn man dann einige Kugeln gefilzt hat,

 einfach auf einen Elastikgummi auffädeln.

 VOILA!

Man kann die Kugeln auch für alle möglichen anderen Aktionen verwenden. Einmal habe ich zum Beispiel grüne Kugeln als Ohrringe gemacht. 

 

 

10.02.2012 um 15:28 Uhr

Theaterwoche war toll

von: Circe   Stichwörter: Theaterwoche, Theater, woche, toll, spaß, freunde

Stimmung: super
Musik: -

Ich bin heute um halb eins wieder von der Theaterwoche heimgekommen. es war echt toll. Wir haben viel geprobt, hatten aber auch viel freizeit. ich war mit drei freundinnen im Zimmer, meistens waren wir aber nicht zu viert, sondern zu zehnt, weil sich fast bei uns aufgehalten haben. das war echt witzig allerdings etwas eng. Wir haben in der Theatergruppe 10 Mädchen und nur 3 Jungen, nicht gerade viel. Gestern hat es dann noch angefangen wunderschön in großen leichten Flocken zu schneien. Geschlafen hab ich aber nicht allzu viel^^. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

03.02.2012 um 18:58 Uhr

lückentext

von: Circe   Stichwörter: lückentext

1.  In der vorigen Woche habe ich angefangen einen Rundschal zu stricken .

2.  Kann das nicht ein bisschen schneller vorangehen oder ist das zuviel verlangt?

3.  Mein letzter Spontankauf war ein Polierfeilenset bei Aldi .

4.  Valentinstagsherzen verschicken macht in meinen Augen keinen Sinn.  

5. Kann bitte mal jemand diese grausige Musik von unten aus der Küche ausmachen.

6. Ich versuche zur Zeit mir eine to-do liste anzugewöhnen und ich hoffe, dass es klappt (was ich bezweifle).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Essen^^ (sonst wir nicht mehr allszuviel passieren) , morgen habe ich eine Überachtung bei meiner Freundin geplant und Sonntag möchte ich noch für die Theaterwoche fertigpacken !

 

 Diesen Lückentext hab ich  bei Bloomsbury

(http://www.blogigo.de/Roter_Faden) kopiert und fand die Idee gut.              Mein Text ist das Fettgedruckte

 

03.02.2012 um 18:37 Uhr

Apocalyptica

von: Circe

Ich habe zu Weihnachten unteranderem eine CD bekommen, die ich mir gewünscht hab und sie ist noch besser als ich gedacht hatte: Apocalyptica-Cult. Ja das ist eigentlich Metal, aber ohne diesen kreischgesang! Apocalyptica sind 4 cellisten, die anfangs Metallica gecovert haben, jetzt aber eigene Stücke schreiben. vermutlich kann keiner von ihnen singen und sie haben keinen Sänger, die Stücke sind ohne Gesang, ganz selten featuren sie mal einen Sänger oder eine Sängerin. Kann ich nur empfehlen.

03.02.2012 um 18:36 Uhr

Valentinstag?

von: Circe   Stichwörter: valentinstag, liebe, blumen, kaufe, herzen

Oha da rechts ist gerade eine Werbung: Zeige wie sehr du liebst. geschenkidden für verliebte: Valentinstag oder: Wunderschöne Blumengrüße für ohre liebste: jetzt bestellen. Macht ihr irgendwas am Valentinstag? Ich kann damit ehrlichgesagt recht wenig anfangen, geht ja meist nur darum irgendwelche Dinge zu kaufen. bei uns an der Schule gibt es immer ein Valentinstagsaktion: wir können rosen oder herzluftballons an andere leute verschicken, aber das ist immer so ein wettbewerb, wer die meisten herzen oder rosen hat. ich hab dieses jahr garnicht erst mitgemacht, weil ich diesen sch*** :-) nicht unterstützen will.

03.02.2012 um 18:35 Uhr

Kalt, kalt, kalt

von: Circe   Stichwörter: kalt, frost, mius, grad, kälte

Im Moment ist es ja so furchtbar kalt! Ich habe vor ein paar Tagen noch eine warme Daunenjacke bekommen, die ich jetzt echt gebrauchen kann. Jetzt sind ja zum Glück nur noch zwei wochen bis zu den Ferien und eine davon bin ich weg, das kann ich ertragen :).

03.02.2012 um 18:30 Uhr

Wieder da!

von: Circe   Stichwörter: krank, lange, weg, pause, sorry, entschuldigung

Entschuldigt, dass ich mich so ewig nicht mehr gemeldet hab, aber ich kam in letzter Zeit einfach nicht dazu. Ich war erst zwei Wochen krank, dann hatte ich noch Mittelohrentzündung, wir haben tausender von Schulaufgaben und Exen geschrieben usw. Jetzt musste ich aber unbedingt noch mal schreiben, denn nächste Woche bin ich mit der Theatergruppe unsere Schule auf Theaterwoche. Das wird sicher schön, aber da kann ich nicht schreiben.