Nur ein paar Memos

21.08.2008 um 23:41 Uhr

Bin erst mal weg...

...und vermutlich ab 1. September wieder online.

*winkewinke*

16.08.2008 um 22:33 Uhr

Mondfinsternis

Wie eine Satellitenschüssel biegt sich der abgedeckte Mond über diesen milden Sommerabend. Und einem Hohlspiegel gleich wirft er die Gedanken und Gefühle zurück, die an einem weit entfernten Ort dieser Erde gesendet werden - hilft auf diese Weise, zwei Menschen zu verbinden, die sich immer dann besonders nah fühlen, wenn sie weit fort sind.

13.08.2008 um 16:24 Uhr

Halbweisheit #13

von: Zwischenweltler   Kategorie: Halbweisheiten

Eine Situation mag noch so offensichtlich logisch und richtig erscheinen, dennoch fühlt es sich meist besser an, wenn sie verbal geklärt wird und nicht auf Mutmaßungen beruht.

04.08.2008 um 16:52 Uhr

Teamplay

Ich bin und bleibe ein Teamplayer - das ist mir heute einmal mehr bewußt geworden. Und in einer anderen Besetzung als der, die ich mir da über viele Jahre hinweg für meine Firma liebevoll und meist bauchgesteuert zusammengesammelt habe, hätte ich dieses brisante Projekt, das nun kurz vor der Vollendung steht, vermutlich völlig in den Sand gesetzt.
Diese Jungs sind einfach genial. Dabei könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Aus nahezu jeder Persönlichkeitsecke gibt es da einen Vertreter. Da ist der verstockte Eigenbrötler, der jähzornige Perfektionist, der dauerfröhliche Selbstdarsteller, das infarktgefährdete Arbeitstier, der intelligente Querdenker, der penetrante Rückversicherer und der stoische Beobachter - man sollte nicht glauben, daß dieses Truppe jemals unter einen Hut zu bekommen wäre. Doch wenn sie eine gemeinsame Aufgabe haben, bei der jeder Einzelne seine Stärken ausspielen kann und wo es darauf ankommt, die Kräfte zu bündeln und Fleiß mit Sorgfalt und Kreativität zu kombinieren, da sind sie einfach unschlagbar.

Danke, Jungs! Ihr seid ein echtes Dream-Team!