Häufige Fragen (FAQ)

Wie schreibe ich einen neuen Eintrag?

Um einen neuen Eintrag zu schreiben musst Du Dich bei blogigo registriert haben, eingeloggt sein und bereits ein Weblog angelegt haben.

Als erstes wählst Du dann das Weblog aus, in dem Du einen Eintrag schreiben möchtest. Wähle die Option "Neuen Eintrag schreiben" aus dem Übersichtsmenü oder "Eintrag schreiben" in der Navigationsleiste links. So gelangst Du auf die Eingabemaske, die zum Verfassen der Einträge dient.

Gib dort Titel und Text Deines Eintrags ein. Wenn Du möchtest kannst Du mit Hilfe der Buttons auch fettgedruckten, kursiven oder farbigen Text schreiben sowie Smileys, Links oder externe Bilder einbinden. Wenn Dein Eintrag ein anderes als das aktuelle Datum bekommen soll, kannst Du ein abweichendes Datum mit Hilfe der Datumsfunktion einstellen.

Um Deinen Eintrag zu fertigzustellen klicke auf den Button "Veröffentlichen".

Wenn Du eine Voransicht Deines Eintrags im Weblogdesign sehen willst, dann klicke einfach auf "Voransicht". Ein neues Fenster öffnet sich und Dein Eintrag wird genau so angezeigt, wie er später im Weblog aussehen wird.


Free Blogs Allerlei von Blogigo