Every generation got its own disease

10.01.2014 um 20:17 Uhr

Streets of Myself

von: ZooStation   Kategorie: Bruce Springsteen

Bruce ist knapp exakt 20 Jahre vor mir geboren; schnöden Püschologen möge dies als Erklärung und mir als Kompensation meines Vaterkomplexes genügen...

Habe gerade mal geschaut, was er so in 1994 gemacht hat. Das war das Jahr von "Streets of Philadelphia".

Grammy. Tom Hanks als Aids-Kranker in Hollywood, äh sorry, Philadelphia.

http://youtu.be/KaOilpE0Bm4

Offensichtlich eine besinnliche, tiefer gehende Phase für Bruce.

Passt.

cuZooN.

13.01.2012 um 23:15 Uhr

Frische Musikmenschen

von: ZooStation   Kategorie: Walk off the Earth

Musik: Walk off the Earth

Zwei, drei oder fünf frische Menschen, Kanadier hauptsächlich, die offensichtlich nichts anderes machen als Musik. Warum sollten sie auch? - Schweine!

Unglaublich, genial, inspiriert und inspirierend, ganz bei der Sache mit Gespür und Ironie - herrlisch!

Ich bin so froh, dass ich doch immer wieder neue Musik entdecke; oder anders gesagt: neue Menschen, die die Musik als Medium leben und positive Energie verbreiten.

Walk off the Earth - sehr empfehlenswert!

f#c(k blogigo-plattform....linken geht nicht, einbetten geht nicht, ja leckt mich doch alle am Arsch hier!!!

Walk off the Earth auf youtube, ihr werdet's schon finden!

cuZooN.

22.10.2010 um 22:07 Uhr

Die Zeit zurück gedreht nach vorne

von: ZooStation   Kategorie: Voltaire

Musik: Voltaire: Das letzte bisschen Etikette

Seltsame Band, seltsame Musik, seltsame Texte. Passt zu mir.

Ich habe die Jungs das erste Mal live auf der Bonner R(h)einkultur vor drei, vier Jahren gesehen. Es war ein sonniger Samstagnachmittag, ich kannte die Band nicht, ich habe früher 12 Stunden bis zum Exitus auf diesem Festival verbracht, diesmal war ich ganz gesitteteter Familienvater, gönnte mir ein Bier und lehnte mich ganz lässig an irgendein Absperrgitter, das so nutzlos in der Gegend rumstand wie die FDP.

Und war ziemlich beeindruckt. Wahrscheinlich ist das genau das, was jedem zu Voltaire spontan einfällt; weil; unbeeindruckt kann man nicht sein! Sie singen Deutsch, sie sind jung, ihre Texte sind wichtig, sie erzählen von Rolands Schmerz, dem Schmerz und der Wut des intelligenten Außenseiters, der sich erst wundert, dann ärgert und zum Schluss wütend wird.

Dazu kommt der Liebesschmerz. Herrjeh. Alles ist so elementar, mit fünfundzwanzig. Der Kollege textet stilsicher, häufig lyrisch, immer stimmig, manchmal zu pathetisch. Aber egal! So schön!

Sie können rocken, wenn sie wollen. Sie sind großartige Musiker. Muss man noch erwähnen, dass der Sänger/Songwriter Roland Meyer de Voltair mal locker drei Oktaven beherrscht?

Auf besagtem Festival gesellte sich ein älterer Herr zu mir, ich hielt würdig mein Bier in der einen und die Kippe in der anderen Hand (wie es sich gehört); mein Respekt und meine Wertschätzung der Band schien ihm aufgefallen zu sein. Er sprach mich an und ich erzählte ihm von meinen Eindrücken, meiner Begeisterung. Er nickte und grinste und meinte: "Der da vorne, der Sänger, das ist mein Enkel!".

cuZooN.

04.12.2009 um 23:33 Uhr

Light up, light up

von: ZooStation   Kategorie: Snow Patrol

Vor Wochen kündigte ein Radiosprecher "Chasing cars" mit "..und hier die wundervollen Snow Patrol" an. Ich nahm es wahr, kannte das Lied und fand es sehr schön.

Dann Anfang August Snow Patrol als sogenannter 'supporting act' für die unsäglich seelenlosen U2 - ich nahm es wahr, da war was, das war gut, das sprach mich an, das hatte was.

Gelobt und gepriesen sei an dieser Stelle U-tube! Denn, sei es, dass es die Spatzen von den Dächern pfiffen, sei es, dass die Zeit für mich und SP einfach reif war: die Songs brachten eine Saite in mir zum Schwingen, berührten mich und so ist das.

See for yourselves:

Snow Patrol - live - accoustic - Run

cuZooN.

26.11.2009 um 22:09 Uhr

Muse - The Resistance

von: ZooStation   Kategorie: Muse

Für mich das Beste, was ich je gehört habe! Komplett wahnsinnig, substantiell, enorm, allumfassend!

Das neue Muse-Album: The Resistance.

Der Name ist Programm.

cuZooN.