Gedanken oder Fragen

24.01.2009 um 16:40 Uhr

Schnee von gestern ?

Stimmung: gut sonnig

Gestern noch
lag hier eine geschlossene Schneedecke in diesem Teil Niedersachsens.
...wollte ich schreiben. Stattdessen singe ich jetzt
" Yesterday " von Paul Mc.Cartney.
Und habe den Film "Yesterday" vor Augen. Ein Film von der Liebe eines jungen kanadischen Mädchens zu einem amerikanischen Jungen. In den Wirren und Unruhen des Vietnamkrieges sowie den Anfeindungen der Französischen und englischen Bevölkerungsgruppen in Kanada.

Die Gedanken springen wie das Wetter im Moment bei mir. Gedankensprünge
Gestern noch Schnee. Die Schneepflüge fuhren unermüdlich auf und ab, streuten wie wild die Strasse.
Das ist Schnee von gestern, könnte man sagen.
Denn heute ist der Schnee schon wieder weg.
Sonnenschein und fast einen Hauch von Frühling in der Luft, bei etwa fünf Grad.
Turbulente und rasante Wetteränderungen zur Zeit. Dabei haben wir doch noch lange nicht April, der ja bekanntlich machen kann was er will.

Alles Schnee von gestern, heute scheint die Sonne und vielleicht wird der Schnee von gestern, der Schnee von morgen sein.
Yesterday.
.