Gedanken oder Fragen

05.03.2010 um 01:27 Uhr

Suche eine Frau die mich liebt

Suche eine Frau die mich liebt.
Sechs ganz einfache Worte.

Über diesen bei Google eingegebenen Satz kam ein Besucher auf meine Seite.

Irgendwie blieb ich an diesenm Satz hängen.
Er ist so einfach, so anders als die anderen Suchanfragen wie:
Wie kann ich ihm erklären dass ich ihn liebe.
Weshalb antworten Mädchen nicht auf SMS
und so weiter.

Hinter all diesen Suchanfragen steckt ein Schicksal, eine Lebenssituation, die diese Fragen stellen lässt.

Ich suche eine Frau die mich liebt.
Einfache Worte. Und doch...
Was mag hinter dieser Frage stehen, was für ein Mensch steht dahinter der diesen Wunsch hat.
Vielleicht ist es sogar sein sehnlichster Wunsch. Endlich einmal geliebt zu werden.
Wirklich geliebt zu werden. Geliebt von einer Frau, die er immer noch sucht.

Funktioniert es so? Kann man eine Frau suchen die einen liebt. Wie soll und könnte das gehen?

"Wer Liebe sucht, der muss auch Liebe geben"
sang Marianne Rosenberg einmal.
Verbunden mit der Frage:
"Ist es so schwer sein Herz zu zeigen, wenn du fühlst ein Mann gefällt dir sehr?
Dann ist am Abend wenn du nach Haus kommst
dein Zimmer nicht so kalt und leer".

Wenn es nur so einfach wäre.
Ist es aber oftmals nicht, wie man hier in vielen Blogs lesen kann, in denen Frauen oder auch Männer dem anderen das Herz zeigen und doch ist oftmals das Zimmer am Abend kalt und leer.
Und es bleibt die Frage, weshalb interessiert es den anderen nicht, was das Herz des Gegenüber zeigte.
Liebe geht ihre ganz eigenen Wege und wenn sie nicht auf Gegenliebe stösst, kann es ganz schön wehtun und verletzen.

Somit bleibt die Frage, langt es zu sagen: 'Wer Liebe sucht, der muss auch Liebe geben"?

Eine der Vorraussetzungen Liebe zu bekommen ist es wohl schon, auch selbst Liebe zu geben.
Natürlich kann man auch geliebt werden und Liebe bekommen ohne selbst zu lieben.
Nur dann ist die empfangene Liebe recht leer und fade für den Liebesempfänger, eben nichts besonderes.

Ein letzter Gedanke kam mir noch bei den Worten "Ich suche eine Frau die mich liebt", dieser Gedanke könnte natürlich auch von einer Frau kommen, die sich nach der Liebe einer anderen Frau sucht.
.