Gedanken oder Fragen

07.03.2010 um 04:56 Uhr

Vielleicht sollte ich ihn ...

am besten einfach ignorieren.
Den reichlichen Neuschnee der gestern Nacht hier in Niedersachsen fiel.
Nicht die Menge und Höhe wie sie noch vor kurzem hier lag, aber wohl doch etwa 10 cm Neuschnee.

Es sah zwar herrlich aus, dickes Weiss auf den Tannen und Feldern.
Dennoch, wir haben schon meteorologischen Frühling.
Es bleibt recht lange hell und die Sonne schien am Tage wunderbar.
Schaffte es aber nicht, das Thermometer in den Plusbereich zu treiben.

Vorgestern sah ich die Schneeglöckchen, und ganz, ganz zarte kleine Grashalme die sich der Sonne grün entgegenstreckten.
Ja, ich roch sogar den Frühling.
Heute alles wieder vom weiss des Schnees zugedeckt.

Ich sollte ihn einfach ignorieren. Den Spätwinter.
So tun als sei er garnicht da, als existiere die Schneedecke garnicht.
Schneeschieben musste ich trotzdem, da half alles ignorieren nichts.

Die Vögel, die die Tage schon im Laub herumpickten, schauten heute auch verdrossen drein. Unzufrieden, Futtermangel.

Ich schaute nicht verdrossen drein, habe ja auch keinen Futtermangel wie die Vögel es haben, für die dann vom Gänsefutter etliche Körner abfielen.
Sollen ja keinen Hunger leiden, diese armen fliegenden Wesen.

Die Kälte dieser Nacht kann ich leider nicht so einfach ignorieren.
Minus 17 Grad, die hier gerade herrschen, lassen sich nicht ignorieren.
Auch nicht die Eisblumen am Fenster. Da muss schon ordentlich gegenan geheizt werden, um es erträglich zu machen.

Dafür sorgt eine Sternenklare Nacht, der grosse Wagen direkt über meinem Haus und der dicht über dem südlichen Horizont stehende Halbmond wenigstens für ein optisches Glanzlicht in dieser sehr kalten heutigen Nacht.

Ich werde ihn einfach ignorieren, den Schnee und auch die Kälte.
Lächel still in mich hinein, da ich in Gedanken schon eure Blogeinträge sehe:
"Puh, diese Hitze, nicht auszuhalten", die ganz sicher in nicht allzulanger Zeit erscheinen werden.
Hitzewelle in Deutschland, noch nicht, aber sie wird kommen, beschwert euch dann bitte nicht darüber.;-)
T-Shirt Time, wir kommen!
Der Winter wird bei mir auf die" Ignore Liste" gesetzt.
.