Gedanken oder Fragen

18.09.2010 um 16:48 Uhr

Sichel oder Amboss Gewitter

Sichel Gewitter, gibt es so etwas?
In welch einem Zusammenhang steht eine Sichel mit einem Gewitter?
Fragte ich mich, da recht viele User über das Google Suchwort "Sichel Gewitter" auf meinen Blog kamen.

Zumal ich zwar schon über Gewitter geschrieben hatte, auch über die Mondsichel, aber noch niemals über ein Sichelgewitter.
Erst dachte ich, irgendwo hätte ein heftiges Gewitter getobt. Aber ein Sichelgewitter? Hmm...

Da es mir keine Ruhe liess, googelte ich selbst danach.

Mir scheint, diese Frage tauchte in einer Fernsehquizfrage auf. "Hätten sie es gewusst" oder ähnlich.

Welche Wolkenformation deutet auf ein Gewitter hin?
a) Hammer b) Sichel c) Amboss d) Axt

Mit einer Sichel hätte ich ein Gewitter niemals in einen Zusammenhang gebracht. Mit einer Axt oder einem Hammer schon garnicht.

Die Amboss förmige Wolkenformation, die nach oben hin sehr ausladend wird, wird wohl am ehesten mit einem Gewitter im Zusammenhang stehen, auf ein Gewitter hindeuten.

Jetzt weiss ich auch wieder, weshalb ich mir solche "Wissenssendungen" nicht anschaue, in denen man zwischen mehreren Antworten sich eine aussuchen kann.
Noch schlimmer sind die Gewinnsendungen auf igrendwelchen merkwürdigen Gewinnkanälen, die so geistreiche Fragen stellen wie z.B.:

Wer hat " 99 Luftballons " gesungen?
a) Inge Meisel oder
b) Nena

Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären in welcher Fragesendung diese
" Sichel Hammer Amboss Axt Gewitter " Frage gestellt wurde?

Nachtrag:
Gut beschrieben, samt dazugehöriger Fotos und Zeichnungen wird der Gewitter Amboss, sowie dessen Entstehung und Abschätzung der Gefährlichkeit bzw. Heftigkeit eines Gewitters auf:

blitzwetter.de *klick*
.