Gedanken oder Fragen

26.08.2011 um 02:23 Uhr

YouTube Videos im Eintrag einbetten

Wie bette ich YouTube Videos in den Eintrag ein?

Da diese Frage hier auf Blogigo immer wieder auftaucht, der Youtube Einbettungscode ohne Änderungen hier auch meistens nicht funktioniert, sage ich mal wie ich es handhabe.

Da der HTML Code hier im Eintrag nicht richtig dargestellt wird, habe ich ihn unten in den Kommentar kopiert.

Diesen HTML Code benutze ich immer wieder, Brauche ihn nur in den neuen Eintrag kopieren.
Tausche jeweils nur die Zahlen und Buchstabkombination nach embed und vor dem Anführungszeichen " gegen die Buchstaben / Zahlenkombination des gewünschten YouTube Videos aus.

Natürlich muss vor dem ersten iframe eine spitze < Klammer gesetzt werden. Ebenso hinter dem letzten iframe gehört eine spitze Klammer > , so wie in dem Kommentar zu sehen ist, um den HTML Befehl abzuschliessen.
Hätte ich den Befehl mit den den Klammern hier mit hineinkopiert, hätte man die Zeilen ja nicht lesen können, sondern das Video wäre dort dann erschienen.;-)

Unter Android kann ich diesen HTML Befehl direkt in den Eintrag hineinkopieren und es wird ordnungsgemäss als HTML verarbeitet.

Sollte dieses unter Windows nicht funktionieren, dann beim Eintrag schreiben, das HTML Symbol anklicken und und im HTML Editor die Befehlszeile in den Text hineinkopieren.

.