Gedanken oder Fragen

17.11.2011 um 21:05 Uhr

Vielleicht gibt es Sternschnuppen zu sehen.

Die Leoniden Sternschnuppen fallen und verglühen wieder.
Der tagelange Nebel löste sich heute auf. Einen strahlendblauen Himmel und Sonnenschein hatte ich hier heute am Tage.

Die Nacht zeigt sich auch sternenklar.
An sich gute Bedingungen für eine Sternschnuppennacht und für Wünsche, die man bei Sichtung einer fallenden Sternschnuppe ja senden darf.

Von einem Sternschnuppenregen kann aber dieses Jahr wohl nicht gesprochen werden.
Die Leoniden scheinen aus dem Sternbild des Löwens zu fallen.Am besten sollen sie am sehr frühen Morgen das Freitags 14.11. etwa zwischen 4 und 5 Uhr zu sehen sein. Dann können pro Stunde etwa 10 Sternschnuppen beim Verglühen in der Atmosphäre zu sehen sein.
Nicht zu vergleichen mit dem Jahr 1833. Da soll es ein wahres kosmisches Feuerwerk gegeben haben. Pro Stunde fielen etwa 200.000 Sternschnuppen.
Da kam man mit dem Wünschen wohl schon garnicht mehr hinterher.
Also Augen auf, wenn ihr so früh schon unterwegs seid und der Himmel klar ist.
,,

17.11.2011 um 10:46 Uhr

Für dich tu ich fast alles

Sogar mich extrem erkälten
oder am zweitern Weihnachtsfeiertag
im Garten deiner Eltern mit dir zelten.

Sang Ulla Meinecke, in diesem wunderschönen Liebeslied.

Es ist so bedingungslos, was Ulla Meinecke da singt.
Einfach Liebe, egal wo, egal wann.
Und sei es draussen im Schnee, Gitarrenspielenderweise, dass fast ist wie Märchenvorlesen ist.

Schmunzeln muss ich bei dem Text.
"Weil du dich auch bei unter 0 Grad so fürchterlich toll anfühlst"
Wer würde das nicht gerne hören?

Ich glaube @Jari könnte dieses Lied auch fast so für sich singen. Aber ihre Zeit in Dänemark ist ja bald vorbei.





.

17.11.2011 um 08:27 Uhr

Rezepte, Weihnachtsmärchen und Geschichten zur Weihnachtszeit

Stimmung: gut

Eine wunderbare Seite zur Weihnachtszeit

www.weihnachtsstadt.de *klick*


Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit, freue ich mich dort wieder Märchen, Gedichte, Geschichten und Sagen lesen zu können.
Dazu gibt es dort Seiten mit Weihnachtsbäckerei, Weihnachtslieder und vieles mehr.

Hier einige meiner Lieblingsgeschichten:
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Das kleine Mädchen und das Licht der Weihnacht
Das Sterntalermädchen
Janine feiert Weihnachten

Die Geschichte von Janine feiert Weihnachten ist wahr. Sie erzählt weshalb in einem Dorf am 2. Dezember Weihnachten gefeiert wurde. Extra für dieses Mädchen Janine.

Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern. Diese Geschichte kenne ich schon so lange, habe es schon so oft gelesen. Und doch rührt es mich immer noch sehr an.

Vielleicht findet ihr dort ja auch ein Lieblingsmärchen oder eine Lieblingsgeschichte.
Es lohnt sich diese Seite zu besuchen.

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Ja, bis Weihnachten ist es wirklich nicht mehr lange hin.
.