Gedanken oder Fragen

05.01.2012 um 06:30 Uhr

So stürmisch ist Andrea noch nicht

Ich mag den Wind, wenn er ordentlich pustet und heult.
Sturmtief Ulli brachte Regen, dabei nahm er immer wieder Anlauf und erzählte mir von seiner Kraft. Schickte einige Blitze und Donnergrollen.
Heute Nacht ging Uli die Puste aus, es wurde ruhig, bevor Orkantief Andrea das Zepter an sich riss.

Noch will die stürmische Andrea sich nicht zur Gänze zeigen. Auch wenn die Warnweldungen selbst im Flachland von Niedersachsen Orkanartige Boen von 110 Stundenkilpmeter Windgeschwindigkeit voraussagen.
Vielleicht muss Andrea noch einmal richtig tief luftholen um losfegen zu können.

Für Januar und Winter ist es noch recht warm. Was auch diese Stürme begünstigt.
Wie stark Abdrea wurde, werde ich heute Abend wissen, wenn ich die herabgewehten Äste einsammel.
Im Oberharz soll es zu Schneefällen kommen.
An der Küste fallen etliche Fährverbindungen zu den Inseln aus.
Aber dennoch kein Vergleich mit dem Winter des letzten Jahres, bei dem es um diese Zeit herum zu zahlreichen Schulausfällen in Niedersachsen und Schleswig- Holstein aufgrund von Glatteis und Schneefällen kam.

Heute, am 05.01.2012 fällt nur in der
Gemeinde Wedemark an der
IGS Wedemark, dem Gymn. Mellendorf, der Realschule Mellendorf und an der Konrad Adenauer Hauptschule Mellendorf
der Unterricht aus.

Und dieses ganz sicher nicht wegen extremen Schneefalls oder Glatteis, sondern wegen Grossbauarbeiten,