Gedanken oder Fragen

08.09.2012 um 04:33 Uhr

Monika Morell Später wann ist das

"Später wann ist das, hab ich dich gefragt.
Du hast nur gelacht und hast später gesagt".

Sang die Schweizer Schlagersängerin Monika Morell im Jahr 1974. Ja, später, wann ist das, können auch wir uns manchmal fragen, wenn wir etwas aufschieben, für das auch morgen oder eben später noch Zeit ist.
"Später da wolltest du leben, später ist für dich gestern gewesen. Später ist für dich zu spät gewesen"
Heisst es am Ende dieses Liedes.

Sicherlich, man kann nicht alles auf einmal machen aber dennoch sollte man das Leben leben dabei nicht vergessen, es nicht auf "später" verschieben.
Heute ist auch ein Tag.. lebt ihn, lasst uns leben.
Später kann es zu spät dafür sein.

Und gestern erst habe ich es in der internetzeitung gelesen, für die Sängerin Monika Morell war 2008 zu spät. Dabei dachte ich immer sie lebt noch, arbeitet an ihren Projekten.
Monika Morell starb 2008 in Zürich.
Ihr Leben war von Tragik überschattet.
Denn 1982 starb ihr einziges Kind, ihr Sohn Thommy. an plötzlichen Kindstot.
Später erkrankte Monika Morell an Polyneuropathie und als sei das nicht schon genug , bekam sie dann noch eine Krebserkrankung.
An der sie 2008 verstarb. Monika Morell wurde nur 52 Jahre alt.
R.I.P. möge sie ihren Frieden gefunden haben.

Und wir?
Wir sollten immer daran denken, nur heute kann man leben, das leben lässt sich nicht auf später verschieben.. Geniessen wir den Tag.



.