Gedanken oder Fragen

18.08.2009 um 09:53 Uhr

Donnerstag bis 35 Grad warm ?

Stimmung: gut

Bis 35 Grad, örtlich noch darüber, versprechen uns die Meteorologen für den kommenden Donnerstag..
Würde dann wohl der einer der heissesten Tage dieses Sommers werden, wenn es denn zutrifft..
Den Eisdielenbesitzer und Schwimmbädern wird es gelegen kommen. Mit einem Eis in der Hand, oder am Wasser liegend lassen sich derartige Temperaturen geniessen oder zumindest ertragen.

Gestern war es hier eher recht trübe, werde den sonnigen Tag am Donnerstag also geniessen, in diesem up and down Sommer.
Hoffe ihr geniesst die Sonne bei Mallorca Feeling made in Germany auch, bevor das nächste Gewitter kommt.
-

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. Nachtwolf schreibt am 18.08.2009 um 10:03 Uhr:Ja das Wetter ist schon chaotisch. Bericht: gestern: Schweiz: strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel um die 29 Grad. Am Nachmittag: innerhalb von einer Stunde völlige Verdunkelung. Wolkenbruchartige Regelfälle, häftige Entladungen, mit einem Gedonner das du denkst der Krieg ist ausgebrochen. Stromschwankungen. Heute Morgen: 6 Uhr 20 Grad. Also wenn das nich chaotisch ist. Kommende heisse Tage sind auch hier vermeldet wurden. Dennoch ich steh auf Wärme. Mag lieber schwitzen als frieren. Und Sonnenstrahlen setzen Glückshormone frei. Was will man mehr. ;)
  2. DustinYannickPhoebe schreibt am 18.08.2009 um 11:45 Uhr:Na da bin ich ja mal gespannt, die hitze macht mir nix, ärgert mich nur das ich dann nix machen kann, weil schule und Kiga ist!
  3. Rabenmutter schreibt am 18.08.2009 um 15:06 Uhr:Das ist wirklich ein Wechselbad der Gefühle, dieser "Sommer".... Wir hatten gestern auch ein wolkenbruchartiges Gewitter, so doll, dass es die Scheibenwischer von Ravens Auto nicht mehr geschafft haben und wir quasi blind durch die Gegend fuhren...
    Dabei war es tagsüber gar nicht sooo heiß gewesen, und auch öfter mal ein wenig Wind und Wolken...
    Ich werd mich dann wohl am Donnerstag daheim einigeln, denn bei dem heißen Wetter in der Stadt - herzlichen Dank! (Tag im Freibad verbringen geht nicht, es ist wieder Schule!)
  4. Hedera schreibt am 18.08.2009 um 16:11 Uhr:Ich glaube nicht, dass es morgen, oder gar Donnerstag bei uns richtig heiss wird. Es ist stets und ständig windig hier, hat gestern und heute morgen geregnet und es hat schon arg abgekühlt. Ich hätte es gerne wieder warm - ist ja schließlich noch August, früher der heißeste Monat...davon ist leider nicht viel zu spüren. Statt dessen Spinnen, Spinnweben, frühes Dunkel und feuche Luft abends...seufz. Schwupps zieht er wieder dahin...der Sommer...und mindestens 7 - 8 Monate trauern wir ihm hinterher um ihn dann nächstes Jahr, selbst wieder ein Jahr älter, freudig zu begrüßen...
  5. MariaHilf schreibt am 18.08.2009 um 16:24 Uhr:Wohn ich auf nem andern Stern???? Bei uns? Soooonennenschein seit Wochen...klar gabs da mal kurz dunkel und kalt - nee, nicht Nachts....aber "in den letzten sechs Wochen zwei Tage an denen wir nicht auf dem Balkon frühstücken konnten" - die Worte meiner Freundin heut morgen - wir sind Nachbarn....vielleicht sollte ich doch ne Pension aufmachen...ein See ist auch in der Nähe. Morgen also im garten unter schattigem Grün, Herr Sternenschein?! Dort werden wir uns treffen....liebe Grüße m
  6. Rabenmutter schreibt am 18.08.2009 um 17:39 Uhr:Was Hedera da schreibt, mit den Spinnweben - falls sie das selbe meint - sogenannte "Altweiberfäden", die fliegen schon seit Mai hier rum... Also wenn ich irgendwie spazieren war oder laufen, schwupps hatte ich so ein Zeug im Gesicht - das kenne ich sonst nur vom Sommerende, also "Altweibersommer" - Freunde haben mich schon geärgert, dass es wohl daran liegt, dass ich nun ein "altes Weib" werde und daher verfolgt mich das...
  7. JOblogt schreibt am 18.08.2009 um 18:21 Uhr:ja morgen und übermorgen soll der höhepunkt des sommers kommen. temperaturen über 30 grad: thats sommertime: zwei tage baggersee! ich freu mich drauf. und am freitags wird etwas kühler. genau das richtige fürs geplante picknick beim freiluftkonzert.
  8. DustinYannickPhoebe schreibt am 18.08.2009 um 19:19 Uhr:ja ab morgen solls bei uns 31 grad geben, aber Freitag sind dann ein paar wolken angegeben. Die letzten 2 Tage sind die Regenwolken an uns vorbei gezogen...
  9. Rabenmutter schreibt am 18.08.2009 um 19:43 Uhr:@Jo: viel Sapß am Baggersee - sowas fehlt mir hier... :-(
  10. Midnightsunflower schreibt am 18.08.2009 um 21:41 Uhr:Sooo warm???Ich schmelze jetzt schon dahin...28Grad hab ich in meiner Bude...Dann werdens wohl 30 werden am Donnerstag*mecker*
  11. sternenschein schreibt am 19.08.2009 um 00:57 Uhr:Nachtwolf, findest du die Wetterumschwünge dort in der Schweiz extremer, als hier in Deutschland?
    Viel Spass dann in der Sonne, lass den Glückhormonen freien Lauf.;-)
    Alex, die Ferien sind bei euch ja vorbei, schade eigentlich wenn das Wetter sich noch mal von der besten Seite zeigen will.
    Rabenmutter,
    *lach*sehr wechselhaft dieser Sommer. Siebenschläfer hat Recht behalten.;-)
    Hedera,
    bei euch auf der Insel kühlt wohl auch etwas das Wasser.
    Vielleicht wird es am Donnerstag doch noch ein Mallorca Ersatz, aber ohne Jürgen Drews. ;-)
    Maria Hilf,
    Pension könnte eine gute Geschäftsidee sein.
    Im schattigen Grün lässt es sich gut leben, da kommen einen dann 35 Grad nicht ganz so heiss vor.

    Liebe Grüsse
    sternenschein
  12. sternenschein schreibt am 19.08.2009 um 01:12 Uhr:Jo,
    der Baggersee ruft. wer einen in der Nähe hat, kann sich glücklich schätzen.
    Midnightsunflower,
    hmm, eine aufgeheizte Wohnung ist narürlich von Nachteil. Wenns am Freitag sich abkühlt, bleibt es in der Wohnung ja meistens noch eine Zeitlang zu warm. 28 Grad
    drinnen ist schon anstrengend und schweisstreibend.
    Habe bei mir gerade 17 Grad in der Wohnung,fast schon zu kühl.;-) Die Bäume halten halt viel Wärme ab.

    @Rabenmutter und @Hedera,
    die Spinnen sind in diesem Jahr wirklich aktiv. Nur diese typischen Herbstspinnweben sind hier noch nicht so zu sehen.
    Sie haben auch garantiert nichts mit dem Alter zu tun. ;-)
    Und stimmt, für die lange Wartezeit ist der Sommer dann fast zu kurz.

    Hier war es heute bewölkt bis sonnig, sah sgar manchmal nach Regen aus.
    Bin gespannt wie es morgen und übermorgen wird.
    Liebe Grüsse
  13. Rabenmutter schreibt am 19.08.2009 um 07:51 Uhr:Also heir beginnt es schon mal strahlend blau und sehr sonnig, auf Balkonien sind 20 Grad.
  14. DustinYannickPhoebe schreibt am 19.08.2009 um 09:35 Uhr:ja bei uns ist es auch schon sehr warm....
  15. Hedera schreibt am 19.08.2009 um 16:11 Uhr:Kleine Rückmeldung: heute auch hier wieder Sonne!, Sonne! Sonne! nicht ganz heiß, aber das könnte in der Tat noch werden (toll und ich muß arbeiten, vielleicht schaffe ich es ja mal morgen VOR 9 Uhr hier zu sein, dann hätte ich auch noch was vom Nachmittag....). Heute ist ja auch Anreise und das gönn ich den Leutchens natürlich aus - das sie bei schönem Wetter über die Brücke fahren - die ganzen Boote- das Wasser----sieht schon gut aus!!! und macht gleich bessere Laune!
    PS Heute morgen Spinne im Bad ermordet....schäm

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.