Gedanken oder Fragen

08.04.2012 um 03:23 Uhr

Funktionalität und Schönheit

Stimmung: gut

Von der Schönheit und Funktionaltät des Schalke Weckers
Wohin die Gedanken in den Kommentaren wandern können, es ist erstaunlich.

Zum Überleben braucht man Dinge, die funktionieren, sie müssen nicht unbedingt schön sein.
Was nutzt uns ein Dosenöffner, der wunderbar aussieht, wenn er nicht funktioniert. Aber die Augen und die Sinne erfreuen sich an der Schönheit.
So gibt es eben auch Dinge, die keinerlei Nutzen haben, ausser einen einzigen, dass sie schön anzusehen sind.
In der Natur aber, ist alles funktional, und dazu auch noch schön.
Und wie ist es mit den Menschen? Nicht das er funktional sein sollte, aber manche sind eben nur schön. Sie koennen vielleicht begeistern, aber innerlich bleibt eine Leere zurück.
.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. crazy_chicken schreibt am 31.03.2007 um 22:30 Uhr:und wenn man von innen schön ist, aber von außen nichts bringt...
  2. Halleluja schreibt am 31.03.2007 um 22:46 Uhr:oder einer ist von außen schön und auch innen... aber weil das vorurteil herrscht, das schöne Menschen hohl sind, seine innere schönheit nicht beweisen kann.... ist ja auch traurig.... und dann wird dieser mensch innen leer :/

    auf einem Flohmarkt hab ich mich mal in einen alten hellblauen knuffigen Wecker verliebt.... der hat auch nicht mehr funktioniert, aber der sah sooooo toll aus :) .... hab ihn leider nicht gekauft, bereue ich aber.... (ist jetzt natürlich völlig am thema vorbei, viel mir aber grad wieder ein ^^)......
  3. sternenschein schreibt am 31.03.2007 um 22:47 Uhr:ja, aber innere Schoenheit kann auch nach aussen strahlen, wenn man es sich traut und es zulaesst.
    Ich kenne Menschen, nach denen wuerde sich keiner umdrehen..und doch, wenn man sich mit ihnen befasst, dann ziehen sie einen in ihren Bann..fazinieren durch ihre innere Schnheit. Wenn sie einen Raum betreten, fuellen sie diesen aus.
    Klar hat jeder fuer eine Partnerwahl auch aeussere Prioritaeten, die aber bei jedem wieder anders sind. Und oftmals entspricht der Partner garnicht diesem Ideal, und es macht dann auch garnichts mehr aus.
    lg
  4. crazy_chicken schreibt am 31.03.2007 um 22:50 Uhr:mh...ich finde, dass jeder schön sein kann oder auch ist wenn man es denn nur sieht oder auch selber zulässt...

    lg
  5. Halleluja schreibt am 31.03.2007 um 22:50 Uhr:ja das stimmt.... es sagt zwar jeder, sie/er soll so und so sein, aber schlussendlich kommt es doch anders und trotzdem (oder viell gerade deswegen) sind die beiden dann glücklich :) .der charakter/innere schönheit macht halt eben doch sehr viel aus.... :) *einGlück!!* ....
  6. sternenschein schreibt am 31.03.2007 um 22:52 Uhr:Halleluja,
    ist nicht am Thema vorbei..und ueber deinen knuffigen Wecker habe ich gelacht..ist doch auch was fuer die innere und aeussere Schoenheit, mal zu lachen.
    Ich habe uebrigens einen Wecker, der Hhner und Kueken vorne auf dem Ziffernblatt besitzt.. Jede Sekunde picken sie einmal Futter..
    Nur der ist so laut beim ticken, dass ich ihn nie aufziehe, aber gefallen tut er mir trotzdem..
    lg
  7. Halleluja schreibt am 31.03.2007 um 22:56 Uhr:zur einschulung hab ich von meiner Tante nen Elefantenwecker bekommen.... der hat einen Krach gemacht, sag ich dir :) ..... bin manchma fast ausm Bett gefallen (und meine Eltern nebenan auch ^^)..... hihi
    dein wecker mit dem futter-picken ist ja auch sehr niedlich :)
  8. crazy_chicken schreibt am 31.03.2007 um 23:05 Uhr:wecker...mein bro hatte mal so nen schalke wecker...als meine freundin dann mal hier geschlafen hatte, haben wir den gestellt...naja wir hatten das voll vergessen und saßen dann am nächsten morgen kerzengerade im bett als das ding auf einmal "steht auf wenn ihr schalker seid zu singen xD war schon geil lol

    wollt nur mal was schreiben, hab langeweile...und bin ein bissl angetrunken also sorry ^^
  9. sternenschein schreibt am 31.03.2007 um 23:06 Uhr:Crazy_Chicken,
    finde ich auch. Wir bekommen ja auch durch die Werbung sehr merkwuerdige Schoenheitsideale, dann noch die retuschierten Fotos, da ist nichts echtes mehr dran.
    Wenn man dann so aussehen moechte, wie dieses einem vorgegaukelt wird, dann hat man echt ein Problem.
    Und Du hast Recht, jeder kann schoen sein. Schade ist nur, dass Verbitterung bei vielen Menschen ihre Spuren hinterlaesst. Sie nehmen sich selbst damit sehr viel an menschlicher Anziehungskraft.

    Halleluja,
    Elefantenwecker hoert sich gut an, besitzt Du den denn noch, oder schon auf dem Flohmarkt verkauft?

    Und dass die Menschen, die wir moegen, irgendwie fuer uns auch optisch schoener werden, ich denke dass ist eine Tatsache..denn da sieht man nachher das *Gesamtkunstwerk*.
    Waehrend bei einem, der das nicht haelt, was er uns vom aeusseren her verspricht, den finden wir irgendwann garnicht mehr so schoen und anziehend.
    Oder?
  10. Halleluja schreibt am 31.03.2007 um 23:08 Uhr:HAHAHAHAAAA..... :D ...... lustig :) .....
  11. sternenschein schreibt am 31.03.2007 um 23:10 Uhr:Crazy_Chicken..
    singende Wecker haben ja auch was..*lach*
    bist denn gut angedueselt..???
    Kannst bestimmt nachher praechtig schlafen..ganz ohne Wecker.. denn morgen ist SONNTAG!!!
    lg
  12. Halleluja schreibt am 31.03.2007 um 23:11 Uhr:also ich meinte jetzt crazy-chickens kommentar :) .....

    nun ja, den wecker hab ich hier, ich brauche nur batterien rein machen, dann trötet der wieder los.... den wecker kann ich aber meinen nachbarn nicht antun.... :) der is echt derbe laut.... aber man ist dann auch wirklich laut :)
    sternschein, ich seh es genauso.... :)
  13. crazy_chicken schreibt am 31.03.2007 um 23:13 Uhr:jaa, ich merk schon den voddi lol und außerdem hab ich auch noch ferien, da brauch ich dann glaub ich keinen wecker ^^
  14. Halleluja schreibt am 31.03.2007 um 23:14 Uhr:ja, schlaf dich mal richtig aus!! wenn ich mir vorstelle, wieder jeden tag in der schule sitzen zu müssen..... *och nö!!* :)
  15. crazy_chicken schreibt am 31.03.2007 um 23:15 Uhr:ich glaub mein bro hat diesen wecker immer noch...da fällt jeder ausm bett ^^
  16. sternenschein schreibt am 31.03.2007 um 23:19 Uhr:Lol, anmachen und Dein Bruder steht morgen frueh auf..steht auf *lach* und macht Dir Fruestueck..hat doch was..
    Bei Halleluja geht das ja nicht..sie muss sich mit Vita begnuegen.
  17. Halleluja schreibt am 31.03.2007 um 23:21 Uhr:und lecker sachen zum essen :) .... ich glaube kaum, dass ihr bruder ihr wirklich das frühstück macht ^^...... der wird wohl auch ausschlafen wollen :D ..... hihi....
    nuja.. :)
  18. crazy_chicken schreibt am 31.03.2007 um 23:22 Uhr:naja er ist frühaufsteher, obwohl er sich jetzt auch zum langschläfer entwickelt hat ^^ aber er ist eh nicht da...doch ich frühstücke am WE eh nie...verschlaf das immer lol
  19. Halleluja schreibt am 31.03.2007 um 23:28 Uhr:oh ja.... daheim frühstücke ich vielleicht 1x im Jahr mit..... lol....
  20. sternenschein schreibt am 31.03.2007 um 23:33 Uhr:Halleluja, wenn Deine Schwester kommt, dann kannst mit ihr fruhstuecken..oder hattest garkeine Sister..
    lg
  21. Halleluja schreibt am 31.03.2007 um 23:37 Uhr:meine schwester is zu ostern auch daheim, aber auf ein frühstück mit ihr kann ich getrost verzichten :) ..... ich bin ein morgenmuffel und sie ist der typ, der gleich früh antworten auf fragen haben will wie: wie stellst du dir das denn jetz vor, die nächsten 2 jahre.... och nööööö..... :)
  22. TEDDYGIRL schreibt am 01.04.2007 um 01:57 Uhr:Jeder verbindet ja auch mit schön etwas anderes,zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Wenn jemand keine "äußere" Schönheit besitzt,muß man halt schon mal was tiefer hinterfragen,oft ist man überrascht.
  23. sternenschein schreibt am 01.04.2007 um 05:02 Uhr:@Teddygirl,
    bei naeherem Hinsehen, wenn man sich wirklich mit dem Menschen bescharftigt, sieht er meistens ganz anders aus, als bei oberflaechlicher Betrachtung. Da entdeckt man dann Facetten an ihm, die man vorher garnicht wahrnahm.
    lg
  24. DieRoteZora schreibt am 01.04.2007 um 10:53 Uhr:mal abgesehen vom Menschen:
    Frollein Z hat einen grünnen Becher, der formschön ist, gut in der hand liegt und den Kaffee aufbewahrt. Wennn der jemals runterfallen würde, wäre das Frollein doch sehr betrübt.
  25. rougenoir schreibt am 02.04.2007 um 19:29 Uhr:Mahn, bei so einem Schalke Wecker würde ich aber auch nicht aufstehn, wenn er mich wach machen würde (und das haben so einige Wecker schon nicht hinbekommen) ... aus reinem Protest, weil ich ja kein Schalker bin ;).
    Nungut, egal. Formschön und unnütz kann auch mal ganz schön sein, aber auf Dauer eher unnütz (hach, was für ein unnützer Satz!).

    In Sachen Menschen, glaube ich, dass "Schönheit" (und mein männliches Schönheitsideal findet so manch anderes weibliches Wesen hässlich *harr*) vielleicht auffällt, aber auf Dauer wäre ein Schöner Mensch, der von innen eher hässlich ist doch nichts. Allerdings soll es ja auch Menschen geben, die von allen Seiten "Schön" sind :). So wie innen hässlich auch außen hässlich machen kann *g*, genauso funktioniert das auch anders herum :), glaube ich.
    LG
  26. sternenschein schreibt am 08.04.2012 um 03:34 Uhr:@Crazy_Chicken,
    5 Jahre ist diese Weckerdiskussion jetzt scvhon her.
    Du schreibst nur noch selten neue Blogeinträge.
    Ebenso wie @DRZ, und @Teddygirl.
    @Rougenoir schon ewig nicht mehr und @Halleluja ist leider ganz und gar verschwunden.
    Schade eigentlich, oder?
    Schmunzeln musste ich über eure "alten" Kommentare aber dennoch.
    Liebe Grüsse
  27. Lyriost schreibt am 08.04.2012 um 10:08 Uhr:Wenn schon, dann ein BVB-Wecker. Frische Farben, nicht dieses langweilige Blau. :-)

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.