Lyriost – Madentiraden

09.07.2013 um 09:29 Uhr

Außer

von: Lyriost   Kategorie: Sonstiges

Außer

Mir könnet alles – außer Schwäbischle.

07.07.2013 um 13:32 Uhr

Steuersparerbund

von: Lyriost

Steuerzahlerbund: "Erst ab Montag arbeiten Deutsche ... für sich"

... aber wer bezahlt die Kitas, die Schulen, die Universitäten, die Gesundheitsversorgung, den Straßenbau, die Lebensmittelüberwachung, die Feuerwehr usw. usf. Ziemlich blinde Leute beim Steuerzahlerbund ... Und wenn man sagte, sie wären bescheuert und gehörten ..., dann riefen sie nach Justiz und Polizei; doch wer bezahlt die?

Süddeutsche.de

05.07.2013 um 16:45 Uhr

Qalitätsmedien

von: Lyriost   Kategorie: Sonstiges

ZEIT online:  

 

03.07.2013 um 20:09 Uhr

Mißverständnis

von: Lyriost   Kategorie: Gedanken

Diktakrie

Sowenig vergleichbar die Situation in den drei Ländern auch sein mag, ob in Ägypten, in Tunesien oder in der Türkei: Man wird das Gefühl nicht los, besonders in Gesellschaften mit großem muslimischem Bevölkerungsanteil wird die Idee der Demokratie von allzu vielen mißverstanden als Möglichkeit einer Minderheit, sich von einer oft nur hauchdünnen Mehrheit wählen zu lassen, um einer beinahe ebensogroßen Minderheit das Leben schwerzumachen. Derart legitimierte Diktatur sollte nicht als Demokratie mißverstanden werden.