Lyriost – Madentiraden

12.08.2015 um 10:48 Uhr

Indirekt

von: Lyriost

Indirekt

Der beste Weg, etwas unauffällig zu präsentieren, besteht darin, es möglichst auffällig zu verstecken. 

10.08.2015 um 12:24 Uhr

Wiedergeburt

von: Lyriost

Wiedergeburt 

Solange ich lebe, gehe ich, nicht zuletzt auch zur Selbstberuhigung, davon aus, wiedergeboren zu werden. Wenn ich nicht mehr leben werde, hat sich das fürs erste erledigt, denn dann bin ich ganz von allein ruhig.

08.08.2015 um 16:51 Uhr

Gewohnt langgierig

von: Lyriost

Gewohnt langgierig

Langeweile bekämpft man am besten mit Neugier. Gegen Neugier helfen nur Gewohnheiten – und Strafgesetze. Gegen Gewohnheiten hilft wenig.

03.08.2015 um 17:31 Uhr

Zahlenlogik

von: Lyriost

Zahlenlogik

Im Gegensatz zu der weitverbreiteten Ansicht, Zahlen könnten klettern, gehe ich davon aus, daß Zahlen das nicht können. Selbst die Annahme, Zahlen könnten steigen oder fallen, halte ich für einigermaßen fragwürdig.