Lyriost – Madentiraden

31.03.2016 um 11:10 Uhr

Tirade 225 – Vom Winde verweht

von: Lyriost

Tirade 225 – Vom Winde verweht

Als wäre ich Staub
vom Wind durch den Raum bewegt
ein Licht im Schatten

wie Staub aus dem Raum gefegt
nur Schatten im Licht

17.03.2016 um 12:56 Uhr

Frage

von: Lyriost

Frage

Wir wissen heute, daß immerhin das Universum – wenn auch nicht die Erde, wie ganz früher vermutet – äußerlich flach ist. Warum sollten manche Köpfe, die äußerlich nicht flach, sondern oval sind, innerlich nicht hohl sein?

17.03.2016 um 10:07 Uhr

Die AfD und die Steuergelder

von: Lyriost

Die AfD und die Steuergelder

Die AfD-Streitzicke Petry lässt vor dem Hintergrund der Morgenmagazin-Posse verlauten, Dunja Hayali habe offenkundig Probleme damit, „ihre journalistische Arbeit in einem aus Steuergeldern finanzierten Sender von ihrer politischen Einstellung zu trennen“. 

Was soll man von einer Parteivorsitzenden halten, die noch nicht einmal weiß, wie das ZDF und andere Fernseh- und Radiosender finanziert werden, nämlich nicht aus Steuergeldern, sondern durch Rundfunkbeiträge und Werbeeinnahmen?