Lyriost – Madentiraden

28.09.2017 um 11:14 Uhr

Textauslegung

von: Lyriost

Textauslegung

Mich wundert nicht selten gehörig, wie jemand einen für mich relativ eindeutigen Text bei der Rezeption in sein Gegenteil verkehren kann, aber bei der (literarischen) Hermeneutik, der Interpretation, Auslegung und Bewertung von Texten, kommt es darauf an, mit welchen Utensilien oder Werkzeugen wir uns dem jeweiligen Text nähern. Wenn wir ein Poliertuch zu Hilfe nehmen, wird uns ein anderer Text erscheinen, als wenn wir mit Bürste, Feile oder gar Hammer und Meißel zu Werke gehen, von unseren Welterklärungsmustern, die unserem Denken und Erfahren zugrunde liegen, ganz zu schweigen.

24.09.2017 um 23:33 Uhr

Immer schön ruhig bleiben

von: Lyriost

Immer schön ruhig bleiben

Das heutige Spiel in der Polit-Bundesliga ging 87:13 aus. Wo ist das Problem aus Sicht der Gewinner? Beim Basketball wäre das eine klare Sache.

04.09.2017 um 19:43 Uhr

Ukuo-la

von: Lyriost

Ukuo-la

Mir fällt auf: Die Dachbepflanzung vieler Fußball-Bundesliga-Profis orientiert sich immer mehr an dem Stil von Kim Jong-un, dem nordkoreanischen Zauberlehrling. Abgesehen von einigen wenigen Paradiesvögeln, geht es neben der um sich greifenden, überwiegend martialisch anmutenden Körperbemalung auch beim entindividualisierenden Haarschnitt voran. Vokuhila ist out, es lebe Ukuo-la.