Lyriost – Madentiraden

20.06.2006 um 11:13 Uhr

Aphorismus

von: Lyriost

Aphorismus

Was das Inhaltliche betrifft, ist ein gelungener Aphorismus so etwas wie ein prosaischer Vers. Kurz und vieldeutig.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenzartgewebt schreibt am 20.06.2006 um 19:10 Uhr:Vieldeutig erachte ich für erstrebenswert.



    Ich lasse den Vers ja beim Lesen in MEIN Leben einfließen.

    Zupfe mir das raus, so einen kleinen Denkanstoß, was mir jetzt für MICH wichtig erscheint.

    Habe sofort ein Bild vor Augen, auch wenn der Aphoristiker vielleicht beim Schreiben in eine ganz andere Richtung gedacht hat. Ich benötige aber MEIN BILD. Das heißt aber nicht, dass ich dieses Bild mit der Zeit nicht abzuändern vermag.



  2. zitierensanftmut schreibt am 21.06.2006 um 02:20 Uhr:ich °*° liebe*°* dich°*°

Diesen Eintrag kommentieren