Lyriost – Madentiraden

15.02.2006 um 15:41 Uhr

Information

von: Lyriost

Information

Information ändert so leicht nichts an unseren Vorlieben und Abneigungen, aber sie gibt uns die Möglichkeit, unsere Vorlieben und Abneigungen als idiographische zu erkennen und sie auf höherem Niveau zu kultivieren.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierensanftmut schreibt am 16.02.2006 um 01:18 Uhr:ÄH idiotisch?privatmensch gemalt:-)*

    ÄH höheres niveau gartenbau?.-)*

    ÄH goetheinstitut?:-)*

    och nö lyri *

    ich küss dich lieber ...so oder so:-)*

    am liebsten ganz normal weisste:-)*

    das hat nämlich schon menschheitskultur...*

    bist eingeladen:-)*kommste?.-)*
  2. zitierenZaphodBeeblebrox schreibt am 21.02.2006 um 12:27 Uhr:Information, der größte Konkurrent der Meinung ;-)
  3. zitierenLyriost schreibt am 21.02.2006 um 13:35 Uhr:@ zaphod



    ... und beide sind nicht so säuberlich voneinander zu trennen, wie die informierenden Meinungsmacher gern behaupten. Jede Information ist Träger von Meinung. Und jede Meinung, die den Namen verdient, ist Folge von Informiertheit. Man kann natürlich gut oder schlecht informiert sein. Und dann ist da noch das große Problem der Interpretation. Ich wünsche mir mehr den Ausbau von Urteilsfähigkeit als den der Infrastruktur. Mehr Intrastruktur. :-)
  4. zitierenZaphodBeeblebrox schreibt am 22.02.2006 um 12:13 Uhr:Intrastruktur ... Das gefällt mir, die Momente, in denen ich sie vorsätzlich verliere jedoch meistens noch mehr.
  5. zitierenLyriost schreibt am 22.02.2006 um 13:31 Uhr:Nur wer hat, kann sich leisten zu verlieren ...
  6. zitierenZaphodBeeblebrox schreibt am 22.02.2006 um 15:27 Uhr:Ja, es tröstet mich aber, dass ich daran nahezu schuldlos bin. Das wurde mir sozusagen eingebildet *g*



    Aber im Ernst ...

    Wenn man als Lernender auf ambitionierte Lehrende trifft entwickelt man sich.

    Auf die Fresse fallen und etwas daraus lernen ist aber auch nicht zu unterschätzen.

    So oder so, es beginnt mit Interesse (Neugier ?).
  7. zitierensanftmut schreibt am 23.02.2006 um 01:38 Uhr:**inter:-)YIP(-:esse**

    **oder IN :-)TERR (-: ESSE**



    **oder :-) SCHÄTZCHEN **

    **vielleicht von schätzen**



    ** meinste vielleicht DEN ernst des lebens **

    **LERNEN:-) IST(-: GENIAL**

    **und ihr beide auch**

    **KÜSSCHEN**

    **

Diesen Eintrag kommentieren