Lyriost – Madentiraden

05.07.2006 um 09:33 Uhr

Nicht nur im Fußball – Siegreiche Verlierer

von: Lyriost

Nicht nur im  Fußball – Siegreiche Verlierer

Wenn gut jemand gut ist in dem, was er tut, wenn er Klasse hat, dann ist er frei von Neid und Mißgunst, sollte er auf einen treffen, der in seinem Bereich noch besser ist als er selbst.

Wenn wir auf jemanden treffen, der uns überlegen ist, so sollte uns das Ansporn sein, unsere Fähigkeiten zu verbessern, und wir sollten die Leistung des andern neidlos anerkennen. Nur die wirklich Guten können das Bessere akzeptieren, und sei es auch nur für den Moment, weil nur sie das Bessere als Besseres erkennen können.

Die weniger Guten üben sich im neidvollen und leidvollen Lamentieren. Vielleicht weil sie spüren, daß sie weniger tauglich sind, als sie glauben.

In Würde anzuerkennen, daß wir verloren haben, ist auch ein Sieg: ein Sieg über uns selbst.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierensanftmut schreibt am 05.07.2006 um 09:56 Uhr:du hast recht

    würde ist ein pfeiler

    der MIT -

    MENSCHLICHKEIT



    jeder miteinanders das gelingen möchte°*°





    um unterweisung bitten °*°

    neu anfangen °*°





    wenn mir gleich leib und seele verschmachtet

    so bist du dennoch meines herzens trost

    und mein teil °*°



    aus den psalmen



    du und ich und du

    dennoch

    immer wieder neu

    :-) FOREVER (-.ich küss euch SCHMATZ°*°:-)(-:°*°

    und lieb euch trotzdem immer ihr ollen ihr °*° SEHR °*°



    moin moin die herren,

    feinen arbeitstag der intelligencia

    bewegt mal was zum GUTEN

    und lasst die machtspielchen

    schöne grüsse von

    MISTER GOTT

    i.A. :-) eure Yanni (-:
  2. zitierenreality schreibt am 05.07.2006 um 22:36 Uhr:na, schließlich ist ja auch die Niederlage ne gut bezahlte, Würde ist eh schon ein Begriff im Ausverkauf. Die Jungs haben sich ja trotzdem angestrengt, doch in den letzten 5 Minuten nachgelassen, weil sie auf´s 11er raus gewartet haben. Noch einen schönen Fußball-Abend.
  3. zitierensanftmut schreibt am 06.07.2006 um 02:36 Uhr:tja dumm gelaufen

    11er raus :-)°* klappt nicht jungs .-)!!!



    würde ist GOTT sei dank

    nicht für jeden müll:-)°*°



    und :-)(-: ihr beide seid

    TOTAL FAZABEL °*°

    tja und das ist echt

    :-( nicht jeder...

    so n pech!!!



    ich küss dich du°*°

    sehr zärtlich°*°

Diesen Eintrag kommentieren