Gutes Leben - kulturell-kreative Webzeitschrift

29.06.2007 um 17:28 Uhr

Wikipedia für Fundamentalisten - >Interessantes aller Art<

Wikipedia für Fundamentalisten

In den USA haben sich fundamentalistische Christen entschlossen,
der Wikipedia Konkurrenz zu machen.
Gleich zwei solcher Internet-Lexika sind aus dem Boden gesprossen : Conservapedia und Creation-Wiki.
Sie sind der Versuch - religiöse Vorstellungen über den Ursprung der Menschheit und der biologischen Arten -
von anno dazumal wieder neu in der Welt zu etablieren.

So findet man in diesen Lexika auch völlig ernst gemeinte Sätze wie :
"Wie alle modernen Tiere stammen Kängurus aus dem mittleren Osten und sind die Abkömmlinge der zwei Angehörigen der modernen Känguru-Baramin – die vor der Sintflut auf der Arche Noah aufgenommen wurden."
Gemäß den Ideen des >>Kreationismus<< erklärt man bei Conservapedia und Creation-Wiki die Welt wieder
der Bibel nach >>buchstabengetreu<<.
Es wird geglaubt, Gott schuf den Menschen getrennt von den Tieren vor weniger als 10 000 Jahren.
Daran glauben circa 45 Prozent der US-Amerikaner.

Behauptungen in diesen Lexika sind etwa auch : "Abtreibung verursacht Brustkrebs"; oder Homosexualität könne als Auslöser für psychische Krankheiten wie Bulimie und Drogenmissbrauch verantwortlich gemacht werden.
Ein Versuch – die Zeit im Sinne eines religiösen Fundamentalismus zurück zu drehen.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenderSpork schreibt am 29.06.2007 um 20:33 Uhr:*Duden*Brockhaus*Wikipedia*

    solange "die Schüler der Schulen" auf der Welt nicht die Gesetze in all den hübschen demokratischen Ländern letztenendes verabschieden, ist eine -richtungsmäßige- Einordnung einer Meinungsfreiheit eine freie Meinung;

    altes Testament oder neues Testament,
    Benziner oder Diesel,
    Sonnenenergie oder Wasserkraft,
    OldScotch oder....,
    solange es Meinungsbildung gibt, die die Meinungsbildung und die sich eine Meinung Bildenden nicht konvergentiert, na, solange, na, was dann?!

    Spork, der Große General, gab seinem grauem Schimmel Trab;
  2. zitierenLily_Gone_Pink schreibt am 29.06.2007 um 23:45 Uhr:Homosexualität als Auslöser für Bulimie? Ich glaube kaum, dass ich mir den Finger in den Hals gesteckt habe, weil ich lesbisch bin! *lol* Außerdem war ich schon lange nicht mehr bulimisch, als mir klar wurde, dass ich lesbisch bin.
    Diese Fundamentalisten... Egal, welcher Religion sie angehören: Diese Leute haben immer fundamentale Probleme!

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.