homöopathische Mittel

19.12.2007 um 12:04 Uhr

Homöopathie und die guten Globuli

Wer die Homöopathie kennt, der kennt auch sicher die Globuli. Globuli ist Mehrzahl und stellt runde Kügelchen da. Daher werden die Globuli auch gerne als Kügelchen umschrieben.

Interessant ist auch, dass ich glaube mehr Menschen die runden Dinger kennen und gar nicht wissen, dass diese wirklich homöopathische Mittel sind.

Die Globuli gibt es schon seit der Begründung von Samuel Hahnemann, der vor mehr als 100 Jahren lebte. 

27.11.2007 um 16:28 Uhr

Homöopathie Fans

von: homoeopathie   Stichwörter: Homöopathie

Ich kenne nun einen anderen Homöopathie Fan. Er führt auch einen Blog und schreibt ein paar Hintergrundinformtaionen zu seinen Gedanken über diese Alternative auf.

Ich finde viele Artikel durchaus lesenswert von ihm. Verschiedene Meinungen von  anderen Menschen hat oft großen EInfluss auf die eigene Meinungsbildung. Daher findet cih das durchaus interessant mir andere Meinungen einzuholen.

Gerade im Bereichen, wie der Homöopathie ist das natürlich eine tolle Sache. 

Der Link zu seiner homöopathischen Seite: http://homoeopathie.livejournal.com/  

02.11.2007 um 19:45 Uhr

Homöopathische Mittel - Linktipp

von: homoeopathie   Stichwörter: Homöopathie

Zu den homöopathischen Mittel habe ich nun mal einen netten Blog gefunden, den ich nicht für mich behalten möchte. Schaut euch mal den Link an, vielleicht findet es ja der eine oder andere interessant.

Übers Wochenende bin ichs icher wieder länger im Internet, ich denke ich werde diesees WE noch den ein oder anderen Blogeintrag schreiben. So weit zu gut. Viel Spaß beim Informieren der Homöopathie und den Globuli. 

11.09.2007 um 23:33 Uhr

Mittel der Homöopathie

Die Auswahl ist ja echt riesig in der Homöopathie an Mitteln die es da so gibt. Zum Glück wissen die Apotheker und Ärzte so gut Bescheid. Letztens hab ich mich auch mit einer sehr netten PTA unterhalten. Die machen da wohl Lehrgänge in dem Bereich.

Das finde ich eine wirklich gute Sache, dass man heute darauf Wert legt die Mitarbeiter in vielen Bereichen zu bilden. Gerade dass mit Homöopathie ist ja nicht  so trivial. Ich hoffe das dies auch bei vielen anderen Arbeitgebern so ist.

06.09.2007 um 18:54 Uhr

Mittel

Ein Mittel ist etwas ganz interessantes. Es lässt sich kaum umschreiben. Es ist praktisch das Mittel zum Zweck. Es hilft mir eine bestimmte Anforderung zu meistern, bzw. ist praktisch die Brücke für den erfolgreichen Abschluss.

Solche Definitionen haben mich in meiner Schulzeit sehr genervt, jetzt finde ich sie jedoch interessant :)